Samstag, 12. Januar 2008

°° jade °°

huhu,also an dieser stelle euch einmal einen gaaanz lieben dank für all die netten kommentare und eure vorfreude auf jade in groß!ich will euch berichten,wie ich auf jade kam..es ist irre lange her ,da hab ich genau von diesem mantel geträumt,ich hab ja nicht das rad neu erfunden,aber eben genau diese kombination .die ärmellösung hatte ich im letzten jahr bei odd molly entdeckt und ich hab mir den mantel dann so zusammengesetzt,wie ich ihn eben gern-in groß-tragen würde.da ich ja nun einiges mehr drauf hab,dachte ich erst,och,das sieht in groß nicht aus und kam darauf,den in klein zu machen.ich hatte den schnitt dann schon längst und der mantel hing im letzten sommer in unserem städtchen in einem schaufenster,als sich da dreisterweise ein grüppchen leute hinstellte und den von allen seiten abfotografierten.dann hab ich echt gedacht,nee,bevor das einer klaut,frage ich die liebe sabine von farbenmix,ob sie ihn veröffentlicht ,ja und sie wollte.erst wars ein bischen schwer "seinen" schnitt abzugeben,daß ihn jeder genauso machen kann,zugegeben,aber nun freu ich mich jedesmal total,wenn ich eine interpretation davon sehe.es ist spannend,daß jeder etwas anderes daraus zaubert.sicher habt ihr schon mitbekommen,daß jade(djäid) der zweitname meiner tochter ist,da ihr papa engländer ist?!

und nun noch mal was zum thema taggen:
mich dürft ihr jederzeit taggen!ich find das klasse,weil ich eben so ein kind bin : ) und das macht spass,wie früher bei den reinschreibebüchern in der schule.was ich gar nicht preisgeben will,lasse ich und so lernt man hier jeden auch ein stück mehr kennen.ich mache das gerne mit und habe spass daran!

Kommentare:

kleiner Himmel-Design hat gesagt…

Hihi... ich hab so einen schönen Stoff hier liegen für Jade und im Sommer bekommen die Damen davon auch was ab ;)...

Was das Taggen angeht - ALLES schreibe ich auch nicht - aber ich denke eben auch, dass ich keine Intimitäten erzählen, wenn ich sage, dass ich keine Nudeln mag oder gerne ins Kino gehe...

Ich hab schon intimere Dinge der Verkäuferin im Supermarkt erzählt - und das in unserer kleinen Stadt ;)

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Ausflug!!!

Liebe liebe Grüße

Andrea hat gesagt…

Das find ich klasse, daß Du schreibst wie Du auf den tollen Jade-Schnitt gekommen bist! Das es der 2.Name Deiner Tochter ist, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Da ist Deine Maus bestimmt mächtig stolz das ihre Mama einen Mantel nach ihrem Namen benannt hat.

Zum Thema taggen:Ich denke auch man kann ja gut selbst bestimmen was man anderen mitteilen will und was man lieber für sich behält! Macht Dich sehr sympatisch, daß Du keine Probleme damit hast!

Schönes Wochenende und GLG
Andrea

wichtelmodes blog hat gesagt…

hey,ich hab gerade in deinem profil gelesen,dass wir ja den gleichen film und seriengeschmack haben!!ich darf dich doch verlinken?würde mich auch über eine verlinkung freuen!
lg andrea

benbino hat gesagt…

ich habe mich noch nie an einen mantel für mich gewagt. irgendwie scheint es mir zu schwierig. der jade-mantel für die kleinen ist sooo schön!

gglg
ute

"was eigenes" hat gesagt…

Hallo Crisl,
lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir... hier gefällt es mir ebenfalls sehr gut...komme gerne wieder!Bis bald, Bine

Barbara hat gesagt…

Hallo Crisl,
immer wieder neue Blogs....das macht die Welt hier so spannend...Schneiderin!...meine Ma war das auch.....ein paar Gene sind zu mir rübergeschwappt...hüpfe hier in meinem Blog zwischen Stoffen, Stempeln, Farben und mix media Sachen hin und her ...eben Regenbogenmäßig... hier bei dir werde ich sicher wieder vorbeischauen, denn hier ist es soooo schöööön!
LG Barbara

Sabine hat gesagt…

Schön,wie Du die Geschichte von Jade beschrieben hast,und daß mit dem Namen ist mir auch nicht aufgefallen..

LG Sabine

rike hat gesagt…

hallo chrisl!
danke für deinen netten kommentar in meinem blog! da wollte ich doch schauen, wo der herkommt! SCHÖN HIER! komme wieder,
bis bald
rike

jo-si.myblog.de hat gesagt…

hallo Chrisl, den Jadeschnitt habe ich auch schon rausgelegt, soll ein Frühjahrsmodell werden für beide Mädels **2 Mäntel natürlich - grins*.Ob ich mich dann an den Großen wage, weiß ich noch nicht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister hihi.

Sei lieb gegrüßt

Susi