Donnerstag, 24. Januar 2008

°° schule °°



ach ja,"bald" fängt die schule an!mein töchterlein wird groß und ich merke es jeden tag!!hatte ich mich letztens beschwert,daß sie drei wochen am stück zu hause war?nein....zur zeit fehlt sie mir schon,wenn sie am wochenende bei oma schläft,seufz.vorgestern fiel der erste zahn,ich finde die veränderung ist riesig!!zeige euch heute abend bilder dazu.dann habe ich soeben einen ranzen bestellt,den josephine sich ausgesucht hat-scout 2 mit elfen,für unsere armen künstlerseelen ein graus,aber gut,ist ja nicht unsere entscheidung.jo wird ja erst im juni sechs und schule beginnt ende des jahres und doch....mein herz ist schwer.nächste woche macht sie ihr bronze abzeichen,heute den ersten sprung vom ein meter brett( wenn sie sich traut),siehe bild,meine tochter taucht plötzlich aus 1,75 meter tiefe!! und so geht das jetzt immer weiter.leute,hatte ich erwähnt,daß mein herz schwer ist???war nicht eben erst die entbindung?lag mein baby nicht den ganzen tag auf meinem bauch...???

kleid ,hose und kind made by kleiderwerkstatt!dieses kleid bekommt jo zur einchulung.dann aber in weiß,bestickt mit rot und unterkleid in rotem vichy karo..wie lange dauert es noch bis zur einschulung?

Kommentare:

rike hat gesagt…

tja, meine liegen nicht mehr auf meinem bauch, nein, die meisten spucken mir schon auf den kopf! also natürlich nicht wirklich... du weißt schon.
bleiben trotzdem meine kinder....
liebe grüße
rike

Marina hat gesagt…

ich fühle mit dir - raffaela fängt im herbst auch mit der schule an - uahhhh

glg
marina

benbino hat gesagt…

ja, wo ist die zeit geblieben. momentan merken wir jeden tag, dass b. selbständiger wird. die sprünge werden immer größer.

ich genieße die zeit in vollen zügen. wo sind die letzten 5 1/2 jahre geblieben?!

gglg
ute

Bernadette hat gesagt…

Ja, ja. Meine Carla hat im Herbst mit der Schule begonnen. Obwohl es doch erst maximal Vor-vorgestern war, dass ich die letzte Windel entsorgt habe. Oder geht alles wirklich soo schnell?
Erst kürzlich musste ich diesen Satz aus ihrem Mund belauschen:..."und dann in der Pause ziehe ich ihn hinter den Busch und küss ihn einfach..."
Mir hingegen fehlten dann die Worte.
GLG von Mami zu Mami

Andrea hat gesagt…

Also wen ich das so lese wird mir mein Herz auch schon schwer! Wenn ich überlege wie schnell die letzten 1 1/2 Jahre vergangen sind...und es geht immer so weiter! Nochmal so lange und sie muß in den Kindergarten!*Jaul*
Ich kann Dich gut verstehen!
GLG Andrea

Ex hat gesagt…

Meine Tochter hat gerade staunend das Outfit bewundert. Toll, ehrlich!

Bei uns hier fängt die Schule quasi im September an (Vorschule, aber zwingend, wenn sie auf DIESE Schule soll - soll sie). Und meine wird jetzt erst im Februar vier ...
Jedoch trägt sie ja auch jetzt schon ihre Schulkleidung. Der Schule ist nämlich ein 1 a Kindergarten angegliedert und Schulkleidung ist Pflicht für die Kinder ab 2 1/2.
Somit ist es bei uns dann keine Einschulung im üblichen Sinne, sondern das geht fließend ineinander über.
Dennoch musste ich schlucken, als mir bewusst wurde, dass wir ab September an die Schulferien gebunden sind!

pepelinchen hat gesagt…

Eine tolle Kombi für große Mädchen!
Oh ja, - die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und an Kindern wird es einem immer besonders bewußt.

LG Petra

tina-kleo hat gesagt…

ach schon klar..... Frage geklärt..... :-)

GGLG Tina