Montag, 18. Februar 2008

°° jetzt gehts mir an den kragen °°

so ihr lieben,nachdem wohl auch ich zu den zickereien meinen standpunkt deutlich gemacht habe,gehts mir an den kragen!! der blog design by tine macht sich über mich her!dazu mein kommentar: ich denke ihr alle da draussen wisst,daß hier keiner mehr das rad neu erfinden kann!mein neuer schnitt heisst kimonokleid,kennt wohl jeder das wort KIMONO und weiß,wie ein solcher aussieht?aber es gibt einen solchen bisher nicht als schnitt,eben,daß jeder,der nähen kann,sich seine eigene interpretation daraus nähen kann.ich zeichne schnitte,die ich gerne für mein kind nähen würde!in meiner interpretation und nicht,weil ich denke,ohh,wird keiner merken,daß es den kimono seit zigtausend jahren gibt....
meine frage,was soll das??wird jetzt jeder gehetz t,der mifarbenmix zusammenarbeitet??ich kenne diese tine nicht und auch nicht ihren blog...aber nö,vielen dank dafür,ich finde das echt rufschädigend,denn ich LEBE davon,arbeite hart dafür um mich und meine tochter davon zu ernähren,hab hier keinem was getan...warum sowas???ich finde es den hammer und überflüssig!

p.s. eines hat diese nette tine allerdings schon geschafft!mir gehts heut am montag morgen richtig mies,sitz hier mir flauem magen am computer und könnte ECHT heulen,bin mir auch nicht zu stolz das zu schreiben!wisst ihr eigentlich wieviel arbeit in sowas steckt??wieviel hoffnung und herzblut??ich fand das bloggen bisher supertoll,nette leute,nette kommentare,ich schau mir das heute an und werde sehen,wie es mir dabei geht.wenn das bloggen auf so ne miese schiene gerät,mit leuten,die mich gar nicht kennen,dann mach ich den blog lieber zu...

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Liebe Christine,

sei bitte nicht traurig und vor allem, lass dir von jemandem wie Tine nicht den Tag verderben und schon gar nicht deine Kreativität(die dieser genannten Dame leider völlig abgeht) Sicher kann das Rad nicht neu erfunden werden und irgendwo ist alles schon einmal ähnlich da gewesen. Dein Kleid ist wunderschön, und wird sicher viele Liebhaber finden. Mich eingeschlossen.

Zu dieser "Tine": Wer schon länger bloggt, hat sicher gemerkt, dass diese Frau immer dort wo es Ärger oder etwas zu meckern gibt, immer an vorderster Front steht. Wer ihren Blog anschaut (auch das tue ich hin und wieder) sieht, dass sie immer auf Krawall aus ist, polarisieren will und immer auf Streit aus ist. Auf "Neu-Blogger" stürzt sie sich mit anbiedernden Kommentaren, damit sie auch um sich ein "Grüppchen" bilden kann. Die passenden Stichworte hatte ich ja in meinem Blog erwähnt. Ob allerdings das Verständnis ausreicht, dass sich die richtigen Damen davon angesprochen fühlen? Daran fange ich langsam an zu zweifeln.

Und was ich auch schon schrieb, - dieses sollte wieder mit Nichtachtung gestraft werden. Jemanden der sich zu so Niederem gefordert fühlt, ist einfach allerunterste Schublade und schein auch im echten Leben kein besserer Mensch zu sein.

Ich hör jetzt auf, sonst breche ich gleich...

Liebe Christine, vergiß es einfach, die Leute machen sich damit mehr als lächerlich!

Ganz liebe Grüße,
Anne

(die ihr Geschriebenes nicht noch mal durchliest, weil's so aus dem Bauch kam!)

Sanna hat gesagt…

Liebe Christine,

wer wäre da nicht gekränkt?
Ich freue mich jedenfalls ganz doll über den Schnitt und meine Kinder auch.

Lass dich nicht so herunterziehen.

Du machst uns mit deinen Schnitten und auch Schnittinterpretationen viel Freude und es wäre schade darum, wenn die Nähwelt darauf verzichten müsste.

Liebe Grüße
Sanna

P.S.: Die ganze Geschichte wird auch bestimmt an anderen Stellen des öfteren wieder herhalten müssen. Es scheint Leute zu geben, die nur durch sowas Leute auf ihre Blogs ziehen können. Ich bevorzuge die Blogs, die wirkliche Inhalte und Kreativität zeigen und nicht durch Schlammschlachten und Zickengebaren sich die Besucherzahlen hochpuschen wollen und das Ganze noch als eigene Heldentat verstehen.

frau burow hat gesagt…

Süße, laß den Kopf nicht hängen- dein Kleid ist wunderschön (du weißt ja wie schön ICH es finde, nicht wahr, grins?. Die Attacke hast du wirklich nicht verdient!!!
Laß dich von mir gedrückt sein!
GGGLG, Andrea

Steffi hat gesagt…

Liebe Christine,

als meine Kleine und ich deinen tollen Kimonoschnitt sahen waren wir beide ganz hin und weg. Ich freue mich schon auf diesen Schnitt.

Ich mag was du nähst und oft ist es ja nicht mal der Schnitt, es kommen doch noch die Farb- und Musterwahl und der Stoff hinzu und manchmal sind es nur kleine Veränderungen die man macht. Ich habe mir vor Jahren eine Kimonobluse genäht und was solls. Es ist ein schöner Schnitt sonst hätte er sich nicht seit über tausend Jahren in den Köpfen von uns Menschen geprägt.

Meine Große Tochter mag sehr den Empire-Stil, also habe aus alten Zeichnungen einen Schnitt für sie gemacht der ihr gefällt.

Liebe Grüße
Steffi

Minchen hat gesagt…

Guten Morgen!!!
Ich weiss ja nicht um was es da wirklich geht...aber lass dir deinen Tag doch von solchen Neidern nicht versauen!!!
Meiner Schwester geht es zuweilen auch oft so (www.puppenwiege.de) und ich denke, das das ganz arme Seelen sind, die so derart gemein vorgehen müssen und das Sie im Grunde doch einfach nur der pure Neid packt, was ja auch als Kompliment angenommen werden könnte, oder?
Du schaffst wunderschöne Dinge und ich wünschte ich hätte auch nur ein Funken von diesem Talent, das wohl nur an meiner Schwester hängen geblieben ist geerbt...aber man kann nicht alles haben und muss es sich eben selbst kaufen bzw. schenken lassen.
Ich weiss, das das auch unheimlich weh tut, von wildfremden Menschen, die einen gar nicht kennen so behandelt zu werden...mit welchem Recht eigentlich liebe Tine??? Schämen würde ich mich dafür.
Mach dein Ding weiter, aus Freude am Tun, für Dich, für deine süße Tochter und für all jene, die strahlende Augen bekommen wenn sie dein "Werk" in den Händen halten dürfen!
Ganz viel Kraft und liebe schicke ich Euch,
Jasmin

Zauberstern hat gesagt…

Hallöchen, ich finde auch lass dich doch nicht sooo ärgern. Dein SChnitt ist dein schnitt und ein Kleid ist ein Kleid und keine Hose, es gibt nunmal diverse Änderungen und Schnitte und daher. sch...... drauf. Ich finde es immer wieder gut, das es Menschen gibt, die sich eine solche Arbeit machen und solange die Leute von deinen Sachen begeistert sind, würd ich das andere einfach übersehen und nicht beachten.
Also Kopf hoch und mach bloß weiter so. OK.
GLG Nicole

Steffi hat gesagt…

Liebe Christine,

ich schliesse mich den Worten von zauberstern ganz herzlich an. Mach bloß weider so.

Ich drück dich
& GLG steffi

surpresa hat gesagt…

Hallöchen,

ich denke es geht nicht Dir an den Kragen, sondern Tine hat ihre eigene kleine Fatwa gegen FM ausgerufen. Du solltest das nicht persönlich nehmen.

Schade finde ich das wieder keiner das persönliche Gespräch sucht, sonder wieder jeder für sich in seinem Blog klüngelt.

Ich habe noch keinen Kleidschnitt in diesem Kimonostil gesehen, es wäre auch egal. Dein Kleid ist ein Traum und darauf kommt es an.

LG Danielle

Immertreu hat gesagt…

Heho Crisl!
Mein Rat für Dich:
a) ignorieren
b) dieses Post löschen, denn Du machst nur darauf aufmerksam. soviele Besucher braucht sie garnicht, lass sie doch mit ihrer Meinung alleine!
c) vergiss es! bei farbenmix geht es darum, das es jeder nachnähen kann, der will. es ist so SCHEISSEGAL ob man die Sachen irgendwo kaufen kann-liefern die etwa einen schnitt mit????????
Fühl Dich gedrückt-und hör bloß nicht mit dem Bloggen auf!!!!!
Ela

Immertreu hat gesagt…

Liebe Crisl! Ja, hast ja recht, Stellung nehmen ist gut.
Siehste mal, wie gut Du Deine Sache machst-hast die Fans und auch die Neider ;)))

Colette hat gesagt…

liebe christine,

laß dir von solchen miesepetern nicht den tag versauern, daß sind sie doch gar nicht wert!!!!!
du kannst wirklich stolz auf dich und deine schnitte sein!!!!

ich freu mich schon auf deinen neuen schnitt :o)

lieben gruß colette

siggi hat gesagt…

oh jeh, nachdem nun gott sei dank bei farbenmix wieder alles so einigermassen im lot ist, bist nun du diejenige, auf die man sich stürzt. bitte lass dich davon nicht runterziehen! ich bin genauso erschrocken wie du über diese häme und taktlosikeit. ich wäre auch sehr traurig, wenn ich mit viel liebe einen so vielseitigen schnitt für ALLE hergestellt hätte und dann diesen post gelesen hätte...
so langsam glaube ich, dass man wirklich ein dickes fell in der blogger-welt braucht, schade eigentlich!
glg und *drück* ...siggi

Nic hat gesagt…

liebe christine,

du hast position bezogen, jetzt bekommst du haue! das kennen wir alle schon. ;o)

mein tipp... lass dir einfach ein dickeres fell wachsen. es lohnt nicht zeit, energie oder auch nur gedanken an solche zu verschwenden, deren lebensinhalt offensichtlich aus boshaftigkeit besteht.

solche leute bekommen ihre quittung für's leben, daran glaube ich fest.

DU bist in keinerlei rechtfertigungsposition, also ingnoriere lieber die dummschwätzer da draußen.

ich für meinen teil freue mich, dass luzie im urlaub in einem zuckersüßen luftigleichten kimonokleidchen durch die gegend hüpfen wird! :o)

ganz liebe grüße
nic

Sabine hat gesagt…

Liebe Crisl,

Dein Kimonoschnitt ist wunderschön,bitte laß Dich da nicht runterziehen!
Ich habe Dich(obwohl wir uns ja nicht persönlich kennen)und Dein Blog richtig ans Herz geschlossen,bitte hör nicht auf zu Bloggen!!

lass Dich umarmen
GLG Sabine

Nic hat gesagt…

... und schalte bei deinem blog lieber schon mal die "kommentarprüfung" ein! ;o)

glg, nic

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Crisl!!
Ich weiß nicht,ob ich es schaffe,Dich aufzumuntern,aber laß'Dir die Laune nicht verderben.Bitte!!!!!Ich habe Dich in Deiner Schreibweise als so liebe,lustige,spritzige und tolle Person erlebt,das ich Deine Kommentare,Tipps,und ALLES,was Dich betrifft nicht mehr missen möchte.Der Schnitt ist toll.Und NIEMAND erfindet das Rad neu.Das macht auch nichts.Wer den Schnitt nicht kaufen möchte,der läßt es eben!!Das mittlerweile Personen so angegriffen werden,die einander nicht mal kennen,finde ich mehr als unschön!Ich kann Deine Stimmung außerdem nur zu gut verstehen,ich war selbst 5 Jahre alleinerziehend und weiß,wie man sich manchesmal den A.. aufreißen muß,damit es den Kindern gut geht.(Sorry,aber da mußte jetzt sein),darum tut es mir doppelt leid UND darum mußte ich das auch loswerden!!
Ich drück'Dich ganz dolle!
Kopf hoch!!!
Biggi

Gina hat gesagt…

liebe christine,

ich drück dich mal ganz doll (((christine)))!!!

lass dich bitte davon nicht runterziehen, denn mich hast du schon als großen fan durch jade und jadela (die hab ich mir sooooooo... sehr in groß gewünscht).

wenn du magst, komm zum kaffe um die ecke. ;o)))) meine mailadresse ist hinterlegt bei mir im blog.

liebe grüße um die ecke und nen dicken schmatzer an dich!

gglg gina

ps: danke du darfst mich gern verlinken, ich habe es auch gleich gemacht!

mizoal hat gesagt…

liebe crisl,

ignorier das gezeter doch einfach. deine pearl ist traumhaft und ich freu mich riesig darauf. ganz mein geschmack!

lg
anke

Gina hat gesagt…

du süße nun musste ich grad herzhaft lachen - gina "von nebenan" *looooool*

gglg gina, großer fan deiner schnitte!!!

Andrea hat gesagt…

Ich bin echt entsetzt was jetzt schon wieder los ist!Ist es denn nicht möglich sich nett und freundlich zu unterhalten....schließlich haben wie alle die gleiche große Liebe: Das Nähen! Und Du kannst eben auch noch Schnitte erstellen...wo ist das Problem? Und wenn jemand meint er könne das besser, anders, schöner....bitte! Erst mal zeigen ob das dann so EINZIGARTIG ist!

Ich sag Dir nur: Dein Kimonokleidchen ist sehr schön!!! Und es wird sicher auch einen Platz in unserem Kleiderschrank finden.

Laß Dich nicht runterziehen! Schau was für viele treue "Fans" Du hast. Es macht so viel Spaß bei dir zu stöbern, weil es so schöne Sachen zu sehen gibt und Du uns ein Stück an Deinem Leben teilnehmen läßt!

Ich drück Dich ganz fest und trink einen Kaffe bei Gina für mich mit!!!
GLG Andrea

pepelinchen hat gesagt…

Bei derartigen Diskussionen frage ich mich immer nur eines: Haben die da Draußen alle sonst keine Probleme???

Lass Dich bloß nicht von so einem blöden Gerede runterziehen. Jedem kann man es nicht Recht machen.
Mir gefallen Deine Schnitte, Dein Stil und Dein Blog wird bei jeder Runde mitbesucht. Also lass Dich bloß nicht hier vertreiben, das ist es nicht wert. Und ärgere Dich nicht länger darüber - auch wenn das nun leichter gesagt als getan ist. :-)

LG Petra

"was eigenes" hat gesagt…

ich weiss wirklich nicht genau, worum es geht...aber geben meinen Vorrednerinnen Recht: nicht den Kopf hängen lassen, nicht unterkriegen lassen und vor allem: nicht den Blog schliessen ;-)
Mach weiter!
LG von Bine

Michaela hat gesagt…

Ich find es sooo schade das es wohl manchen nicht möglich ist einem anderen etwas zu gönnen!!!!Gott sei Dank ist das nur ein winzig kleiner Teil!!! Lass dich doch davon nicht unterkriegen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Deinem Schnitt, der mit Sicherheit auch bei uns landen wird :-)))

KOPF HOCH
Ganz liebe Grüße
Michaela

jo-si.myblog.de hat gesagt…

He, Chrisl, wer wird sich denn von so einer runtemachen lassen. Kopf hoch- weiter gehts! Deine Sachen sind toll, dein Blog ist toll und du bist auch toll, also was soll´s-Neider gibt es überall. Mach weiter wie immer und bleib wie du bist- der größte Lohn ist eh die Begeisterung deiner Tochter und die kann dir keiner streitig machen.

LG Susi

Colette hat gesagt…

...ich verlink dich mal ganz frech. OK!?

lieben gruß colette

hannapurzel hat gesagt…

Liebe Crisl! Mann, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst... Dieses schlechte Gefühl hatte ich ja auch erst...
Ich find Dich supernett und bewundere Dich für Deine Kreativität!
Allerdings muss ich sagen, ja schlagt mich ruhig, dass ich weiss was Tine damit eigentlich meint... Und so ist es doch, leider!
Dass es jetzt persönlich an Dir hängenbleibt find ich echt schade...
Ich find Dich toll und Deinen Schnitt auch!!!
Ich würde noch das 'Anonyme' Posten herausnehmen, sonst ufert es wieder aus...
GLG Bella
Ps. Ich hoffe Du bist mir nicht böse...

crisl hat gesagt…

@ hannapurzel:ich schreib dir eben hier zurück,weil ich nicht wieder deinen blog dafür gebrauchen will:ich habe es ja deutlich geschrieben,daß ich das rad nicht neu erfunden habe!diese tine kenne ich nicht und sie soll mich einfach in ruhe lassen,wenn sie eine wut hat auf farbenmix hab ich damit nichts zu tun!nochmals,ich liebte diesen schnitt und wollte,daß auch ich ihn nähen kann und es gab keinen schnitt.ich habe nicht den kimono erfunden,das wissen alle,aber ich will nicht so blöd angefeindet werden,noch dazu von jemandem,der mich nicht kennt.

hannapurzel hat gesagt…

Da stimm ich Dir auch VOLLKOMMEN ZU!!!!
Leider habe ich vergeblich nach einer Telenr. gesucht...
Lass Dich arg drücken!!!!
Bella

andrea hat gesagt…

Ihr Lieben , eigentlich mische ich mich nur ein wenn ich persönlich betroffen bin , aber wenn sich zu diesem Thema jemand aüßern sollte dann doch Sabine , oder?....da der Schnitt über Farbenmix verkauft wird..
Aber das ist nur meine persönliche Meinung , allerdings bin ich von dieser vehementen Heftigkeit schon überrascht.
Crisl , Dich finde ich sehr sympathisch und wünsche Dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute..
glg
andrea

Su hat gesagt…

Hallo Chris,

auch ich weiß, was Martina damit meint, habe ihr aber auch geschrieben, dass ich diese Aktion nicht gut finde. Ich glaube nicht, daß dich das betrifft, was Martina meint und finde es daher sehr traurig, daß es dich so trifft. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen und mach' weiter wie bisher, mir gefallen deine Ideen. *drückdich*

Lieben Gruß
Susann

Sabine hat gesagt…

Liebe Crisl,
das ganze Theater geht nicht wirklich um dein Schnittmuster. Nimm es dir daher auch bitte nicht so zu Herzen!
Liebe Grüße
Sabine

Sujas-Kindermoden hat gesagt…

Hallo,
ich finde das von dieser Tine auch unter aller Kanone, was sie da betreibt. Weiß sie nicht, wie lange so eine Schnittentwicklung dauert? sie denkt wohl, du hast nach Erscheinen der Sommerkataloge angefangen und mal schnell einen Schnitt gebastelt?
Klar, wird sich FM auch wo anders Anregungen holen, aber das ist doch normal, oder.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diesen Schnitt und werde ihn auch kaufen.
Laß dich durch so primitives Verhalten nicht entmutigen!!!

Gruß Ute

teampower hat gesagt…

Hallo Crisl,

ich kenne dich leider nicht. Bitte sieh das nicht als Kritik an dir an. Es ist schade, daß dein wunderschöner Blog für solche Streitereien mißbraucht wird. Und das Rad neu erfinden kann keiner wirklich. Ich weiß gar nicht, warum immer so viel Aufregung herrschen muß, es geht doch um ein Hobby, daß Spaß machen soll.
Es wäre besser, wenn sich manche Leute an einen Tisch setzen würden und die Sache menschlich und ehrlich ausdiskutieren würden als immer wieder für solche unnötigen Blogstreitereien sorgen würden.
Du tust mir leid, weil du mit viel Arbeit einen Schnitt entwickelt hast, und jetzt so in der Kritik stehst.
Meine beste Freundin hat vor 1,5 Jahren ihren Mann mit 40 jahren verloren und die Kinder meiner Freundin haben Muskeldystropie. Das sind Schicksale, die wirklich traurig sind, und das Leben ist viel zu kurz, um solchen Banalitäten Gewicht zu geben

GLG
Heike

teampower hat gesagt…

Ups, ich habe was vergessen:

Liebe Leser, auch ich bin auch Fm aufgrund einiger Hausmeisteraktionen alles andere als gut zu sprechen, aber es ist FEIGE und Anstandslos deshalb solch einen Kleinkrieg anzuzetteln und Unschuldige wie Crisl oder andere an den Pranger zu stellen.
Also bitte beruhigt euch!
Langsam gehen diese Anfeindungen einfach zu weit!

Liebe Crisl, laß dich nicht unterkriegen und mach weiter so, wie du angefangen hast.
Ich habe auch nichts angestellt und wurde nicht gerade toll behandelt. Ich saß letzte Woche auch hier und habe geheult!

GLG
Heike

lantana hat gesagt…

Schock!
Liebe Chistine, dass es ausgerechnet Dich so treffen musste, finde ich sehr ungerecht. Ich bin mir sicher , es hat gar nichts mit Dir zu tun und Du darf auf KEINEN FALL solche Attacken persönlich nehmen. Es gabs schon immer Disskusionen ob einer oder anderer Schnitt schon mal irgendwo gesehen wurde. Aber irgendwo im Katalog was zu sehen oder irgendeinen unübersichtlichen oft fehlerhaften Schnitt in der Hand zu halten ist was anderes als einen PROFESSIONEL gemachten und perfekt angepassten Schnitt mit einer ausgezeichneten Anleitung zu haben.
Dein Schnitt ist einfach toll!!! Es steckt ganz viel Arbeit drin und Du kannst STOLZ auf Dich sein!!! Du bis niemandem Rechenschaft schuldig. Und Dein Schitt wird mit Sicherheit ein großer Erfolg! Ich freue mich schon darauf:-)
Du bist ein kreativer , talentierter Mensch und dass kann Dir keiner nehmen. Kopf hoch:-)
Ich drücke Dich unbekannterweise und mach bitte weiter so mit den schönen Sachen und tollen Ideen!
P.S: und dieser "Krieg" muss doch langsam ein Ende finden. Das man um so ein schönes Hobby so eine niveaulose Disskussion führt ist doch mehr als traurig.
Ich entschuldige mich im Voraus für evt. Schreibfehler (bin keine Deutsche und schreibe gerade sehr emotional) LG, Anna

Olga hat gesagt…

Hi Chrisl!
Ich freue mich auf deinen Schnitt, sowie viele Andere auch. Also Kopf hoch.
LG Olga

Marilena hat gesagt…

Liebe Christine,

solche Menschen outen sich durch ihr unsägliches, abstoßendes Verhalten doch nur selbst!
Hier geht es um einen persönlichen Rachefeldzug niedersten Niveaus.
Bitte laß dich davon nicht entmutigen oder verunsichern, es gibt so viele Frauen, die deine Schnitte gerne kaufen und nähen- das ist doch das Wichtigste, oder?;-))

Liebe Grüße!
Marilena

Sonja (dede) hat gesagt…

sei nicht traurig. Ich denke nicht, dass Dich Martina angreifen wollte (hat sie ja auch in ihrem Edit geschrieben). Wir sollten uns alle klar sein, dass ein Rock immer zwei und eine Hose drei Löcher braucht, um das zu sein, was es am Ende sein soll. Aber die Individualität eines Kleidungsstückes wird erst durch das Nähen geschaffen, durch den Stoff, das Getüddel und die Liebe die wir automatisch mit reinnähen.

Können wir alle nicht einmal aufhören, uns gleich bei allem und jedem einen Angriff zu vermuten? Jeder von uns hat sicherlich schon einmal nach einem eigenen Entwurf genäht, nur einige haben das Glück, damit Geld verdienen zu können. Und andere kaufen es. Also hacken wir nicht aufeinender rum auf denen, die einen Schnitt zeichnen sondern freuen uns, dass jemand sich die Mühe macht, noch Schnittmuster zu entwerfen.
Ich glaube übrigens fest daran, dass zwei Menschen auf der Welt zur gleichen Zeit eine ähnliche Idee haben können.
Viele Grüße von Sonja

paulapü hat gesagt…

liebe crisl,
ich kann mir gut vorstellen, wie es dir seit gestern geht.: (((

durch ein paar persönliche schicksalsschläge habe ich mir vorgenommem in negativen dingen immer etwas gutes zu suchen oder in etwas gutes umzuwandeln.
und da sage ich doch mal als alter werbegrafiker, was für eine schöne publicity für dich. ; )
jeder schuß dieser dame geht nach hinten los. schau mal wie viele freunde und fans du schon in dieser kurzen zeit gewonnen hast. ich finde deinen schnitt superschön.
glg maiga

Smila hat gesagt…

Hi Crisl!

Nimm es nicht persönlich.

Du bist zur Zielscheibe geworden weil:
du kreativ bist.
du einen schönen Blog hast.
du mit Farbenmix zusammenarbeitest.

Damit rufst du die "Besitzlosen" auf den Plan, die auch gerne wenigstens eines davon hätten.

Es fühlt sich erst mal schlimm an, aber Anne hat diese Tine schon sehr treffend beschrieben. Von der solltest du dir nicht den Tag verderben lassen, wirklich nicht.

Sonnige Grüße, Smila, die deinen Kimono auch noch nähen wird. ;-)

frau burow hat gesagt…

crisl,mach dir keine sorgen. als ich damals im fachgeschäft meine sachen verkauft habe, habe ich auch ganz schön viele zickereien (zum glück nicht mit mir) miterlebt. jede hat die andere bezichtig ihre designs bei irgendjemanden geklaut zu haben. ich WEIß, daß du dieses nicht getan hast!!!!! außerdem geht es hier um einen schnitt, nicht konfektion, wie andere schon so schön erwähnt haben- und ich konnte nirgends so einen schnitt für kinder finden also wieso diese aufregung???!!!!
und ja, es können wirklich 2 menschen gleichzeitig die gleiche idee haben!
ich drück dich und ggglg, andrea

Sweet Caroline hat gesagt…

Liebe Christine!
Ich kann mich ein paar meiner Vorschreiberinnen nur anschließen - nimm es Dir nicht zu Herzen, es geht gar nicht um Dich und Deinen schönen Schnitt.
Solange Du mit Farbenmix zusammenarbeitest - und ich hoffe, das wirst Du noch lange tun ;o) - wirst Du immer wieder aus der gleichen Ecke Gezicke erleben - einige von uns kennen das nun schon seit längerem und man kommt nicht umhin, sich ein dickes Fell zuzulegen.

Ich freue mich auf Pearl!

GLG, Sabine

Les Calimeros hat gesagt…

Hallo Chrisl,
ich habe nicht alles mitbekommen worum es geht , aber
1) Blogge weiter !das kannst du prima
2)dein kimonoschitt ist einfach klasse!
3)macht dich deswegen kein kopf ;-) wie du so schön gesagt hast man kann nicht 2x das rad erfinden (oder in der art ;-)).ich meine wenn es darum geht dann sind wir alle irgendwie plagiat (hmmm, der kuchen ist von mir... ach ja das kleidchen auch ..) weißt du was ich meine ?
Kopf hoch Chrisl ;-) und Talent bekommt nicht jeden (aber dafür die gerechte strafe ;-) )und du hast Talent !

Lg Lili

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Liebe Christine,
Las Dir nicht den Tag verderben !!!
Der Schnitt ist super klasse , ich freue mich drauf !! Und wie du liest, auch viiiiele andere :O)

Ich finde es schade, dass es mittlerweile so weit gekommen ist. Wir alle haben doch wohl Besseres ( und auch wichtigeres ) zu tun, als sich solche Sachen aus den Fingern zu saugen und auf so einer Schiene loszugiften !!

GGLG Christina

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Crisl,

Hab den besagten Blog erst gar nicht besucht und normalerweise misch ich mich bei solchen Diskussionen erst gar nicht ein,weil ich nun mit Kinderkleidung nicht viel zu tun habe,aber im Prinzip ist es in jeder Branche so...Mir erging es auch schon so...Da hab ich was ausgetüfftelt und es wurde gleich massenweise bei Ebay kopiert...Ich wurde zum Teil richtig bedroht wenn ich mich wehrte.Irgendwann verlor ich dann die Lust...Jemand sagte mir dann dass der Neid das allergrößte Kompliment überhaupt ist und das denk ich auch...
Also Kopf hoch!!! Du arbeitest hart und es ist eben nicht immer leicht,aber es lohnt sich wenn solche wunderschönen Sachen wie dann bei Dir daraus kommen...
Fühl Dich bitte ganz ganz doll gedrückt...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Pfeilinchen... hat gesagt…

Liebe Crisl

ich habe jetzt noch gänsehaut wenn ich all diese kommentare lese.... du hast einen tollen schnitt gemacht und ich freu mich drauf! da kommt soviel mitgefühl und auch wertschätzung rüber.... freu mich für dich und hoffe dass dein tag durch diese tollen netten kommentare doch noch gerettet wurde.

sei ganz lieb gegrüsst
maya

Anonym hat gesagt…

Jetzt dachte ich, wir hätten den Zickenalarm erstmal hinter uns gelassen, aber einigen gefällt es wohl zu gut. Ich habe mich über den neuen Kimonoschnitt total gefreut und mir gestern gleich schon mal passende Stoffe rausgelegt....Ich finde farbenmix hat genau die richtige Mischung aus 1)standardschnitten, 2)Schnitten, die eher modern sind und ähnlich denen, die man im Moment im Laden findet und 3)ganz ausgefallenen, eigenen Sachen, bei denen die Kinder auch manchmal ein bißchen Mut brauchen sie zu tragen. Bei den ersten und zweiten ist es doch ganz klar, dass die irgendwelchen aus der Kollektion ähneln...warum auch nicht....ich kann das Problem gar nicht nachvollziehen.
Bitte mach noch viele schöne Schnitte für uns!!!
LG Angela

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Liebe Chris,

vieles ist schon gesagt, und zum Glück hast Du beschlossen drüberzustehen...ich glaube das ist das Einzige das hilft, Dein Blog und vor allem Deine Sachen sind viel zu schön um klein beizugeben!

Wenn wir es streng nehmen hat auch besagter Katalog das Rad auch nicht neu erfunden...gibt es den Kimono doch schon seit über 1000 Jahren...und selbst wenn der Katalog Dich inspiriert hätte...What shells? Dann freue ich mich erst recht, das ich nun nen Schnitt dazu habe, das Kleid nun in meinen Wunschfarben- und Stoff nähen kann und es nicht für teuer Geld bestellen muß!!

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Schnitt und wünsche Dir, daß das Theater nicht länger über Deinen Rücken ausgetragen wird!

Liebe Grüße
Simone

Marina hat gesagt…

liebe crisl....
ich finde DU ganz besonders - aber auch sonst niemand hat das verdient...
ich liebe deine designs und deinen blog....
raffaela hat vor 2 jahren einen echten kimono aus japan von meiner schwester bekommen und sie liebt ihn immer noch - immer wieder sagte sie, ich soll ihr doch so ein kleid nähen, aber es gab bis dato keinen schnitt...
liebe crisl - ich danke dir für einen wundervollen tollen schnitt der meine kleine süsse nun endlich glücklich macht
drück dich ganz fest
marina

Claudia hat gesagt…

liebe crisl,
ich kann mich auch nur den meisten vorschreibern anschließen.
fühl dich gedrückt
glg
claudia

FRILELUNA hat gesagt…

Liebe Chrisl!

Mir fehlen dazu echt die Worte. Laß dich einmal ganz feste drücken von mir. Bitte mach weiter so, denn deine Schnitte und all die anderen Werke sind einfach super klasse. Ich fühle mich hier auf deinem Blog so richtig wohl.

GLG Frieda

Christine hat gesagt…

Weißt Du, Neid muß man sich erarbeiten und das hast Du erfolgreich geschafft ;O) Dein Kleid ist WUNDERSCHÖN und steht ganz oben auf meiner Wunschliste !!

Ganz liebe Grüße,
Christine

einchen hat gesagt…

ich stell mich hier jetzt auch noch hinten an
ich mag deinen blog und deine sachen und das, was ich von dir bis jetzt kennenlernen durfte
also, nach soooo vielen aufmunternden worten sag ich auch nur noch
weiter so
glg einchen

Anonym hat gesagt…

Liebe Chrisl!

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an!
Laß Dich nicht unterkriegen:
Die einzige Intension, die SOLCHE Leute leitet, ist alleine NEID!!!
Sie sollten ihre Energie in ihren Kreativität investieren, dann würden sie vielleicht auch so schöne Sachen kreiieren wie Du...
Ich freue mich schon ganz dolle auf Deinen Schnitt!

LG
Nicole (lebeni)

Linda hat gesagt…

Liebe Chris,

letzte Woche erst habe ich deinen schönen Blog erst entdeckt und es wäre schade gewesen, wenn du dich aus der Bloggerwelt verabschiedet hättest!!!
Also dickes Fell überziehen und solche Menschen (Anne bestätigt auch meinen Eindruck von dieser Frau) ignorieren!!!
Und Pearl wird bestimmt auch mein Lieblingskleid äh..natürlich das meiner Tochter!

Ganz liebe Grüße Linda

Darf ich dich verlinken???

*eni von und zu mai* hat gesagt…

eine dicke umarmung noch von mir!!!! lass dich nicht ärgern...das ist es nicht wert!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebgruss
eni

NupNup hat gesagt…

Huhu es ist ja alles gesagt. Darf ich meinen Senf auch noch dazu geben?! Blöde Menschen gibts überall ;o)

Drückerle und liebe Grüße, Jasmin

Stylinchen hat gesagt…

Hallo,
Ich bin heute zum ersten Mal auf deiner Seite (im übrigen wegen der tollen ostereier!) und lese jetzt erst, worum es in diesem Streit geht, den Anne mal erwähnte. Habe ich gar nicht kapiert, was sie eigentlich genau meinte. Tja, was soll ich noch sagen. Es ist schade, dass offensichtlich Neid immer wieder einen Grund bietet, auf andere zu zielen.
Ich werde jedenfalls nun häufiger mal reinschauen.
LG Mandy