Samstag, 2. Februar 2008

°° samstag °°





ich habe heute mein auto geputzt,bis sich meine fingernägel abpellten...fast 3 stunden und zwar nur! von innen...glaubt mir keiner,wie es da wieder aussah,aber ich hab eben immer nie die zeit dafür.jetzt bin ich sooo erleichtert,daß es wieder blitzt.

ich habe ja hier nicht die geringste ahnung,wie ich das mal hinbekomme,passend zum bild zu posten...wenn ich schreibe und dann ein bild einstelle und dann später ein neues versuche,geht nicht.tipps erbeten.

dann seht ihr hier wieder neuestes von amazon,oh man,die werden schweinereich an mir.all die bücher und hörbücher und und und.aber sie sind schnell und sehr kulant beim umtausch.jemand hatte mich nach meinen neuen büchern gefragt.also hier ein bild von denen,die ich wieder zurückschicke,weil sie mir nicht gefallen.bzw,daß stickbuch,da hab ich mich vertan..die anderen,naja.aber es kommen ja noch welche,dazu mehr nächste woche.

von amazon auch die rechenspiele.josephine hatte einschulungstest für die waldorfschule.ich hab ganz schön gezittert denn die sind da recht streng und jo wird erst im juni 6...die hätten glatt nein sagen können.nun,sie ist aber soweit topfit,wuste ich auch,ABER,leider merkte man,eben weil sie bei allen sachen "normal" gut war ,deutlich,daß sie es mit den zahlen nicht so hat.au weia!das kommt von mir.ich habe dyskalkulie oder wie man das schreibt und hasse!! zahlen!wenn ich auf einen nicht verzichten könnte,dann auf meinen steuerberater.und bei uns wird tatsächlich auch nichts dafür getan,klar,malen,basteln,gestalten,geschichten...aber zahlen?no way.sie haben mir nahegelegt,mehr mit ihr zu tun und da hab ich schnellstens die spiele bestellt.bin gespannt,ob ich es bis 20 schaffe,tsts.

zu guter letzt noch 2 kataloge die ich euch ans herz legen will.wer sie noch nicht kennt,unbedingt bestellen.es muß ja nicht immer impressionen und conleys sein,deren sachen bekommt ja auch schon überall,grins(obwohl ich auch nicht drauf verzichten mag,öhm).die öko sachen von gudrun sjöden sind teilweise sehr süß und sie hat auch stoffe(in einem anderen katalog).und keimzeit,für alle gartenfreunde unter euch.
so,jetzt ist aber schluss,kind muß von oma abgeholt werden,dvd s müssen zurück in die videothek und meine neues projekt muß beendet werden.hier nur ein klitzekleiner blick,mehr darf ich noch nicht verraten...aber bald mehr dazu bei farbenmix : )
ein schönes restwochenende wünsch ich der lieben bloggerwelt.

Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Die Kataloge von Gudrun Sjöden mag ich auch, sind immer interessante Stoffe dabei.
Mein Auto hätte es auch nötig, aber jetzt warte ich erst einmal das Schmuddelwetter ab, dann lohnt es sich.
Und ich habe heute in der Buchhandlung und in der Bibliothek zugeschlagen.............
Viel Spaß bei den Rechenspielen und noch ein schönes Wochenende!

LG
Chris

Vanessa hat gesagt…

Schöne Sachen hast du :) Vorallem das erste Bild hat es mir angetan, ist das ein Stoff?

Wenn du die Bilder einfügst, werden sie von Blogger automatisch immer oben in den Text eingefügt. Du musst dann nur mit der Pfeiltaste der Maus rechtsklick auf das Bild und das Bild dann an die gewünschte Stelle ziehen, dabei die Maus gedrückt halten. Ist ganz einfach :) Das kann man auch nachträglich noch ändern unter Postings und dann bearbeiten.

LG
Vanessa

Vanessa hat gesagt…

Ach und ich wollte noch sagen, das du mich ruhig mit meiner Nähkiste verlinken kannst, denn die Stickteufelchens Plauderecke ist das Blog vom Shop meiner Mum :)

LG
Vanessa

Su hat gesagt…

Hallo Chris,

schönes Stöffchen hast du da ganz oben!

Wegen der Bilder: Wenn du die zuallerserst einstellst (kannst ja bis zu 5 gleichzeitig hochladen), dann kannst du anschließend direkt unter oder über den Bildern schreiben. Ich schreibe meist im HTML-Bereich (kann man ja wählen), schneide den Bildcode aus und füge ihn an der entsprechenden Stelle wieder ein. Mittels der Vorschau kann ich dann sehen, ob es so ist, wie ich das möchte.

GLG Susann

Ute hat gesagt…

lük, ich schwöre auf lük ;o) ich finde den kasten einfach nur klasse und b. auch ;o)

das stöffchen vom ersten bild ist ja zuuu süß. ich bin gespannt ...

gglg und ein schönes wochenende,
ute

Bec hat gesagt…

What lovely fabric! I wish I could read German so I could learn more from your posts. I am enjoying the pictures though :-)

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Oh Mann, mein Auto bräuchte auch mal dringend ne Innen und Aussereinigung. Bei 2 Krümelmonstern könnte ich da alle 2 Tage sauber machen. Wenn es nur nicht so a....kalt wäre.

LG susi

NupNup hat gesagt…

OH, so viele neue Bücher *werdganzneidisch* Mich würde ja auch mal interessieren ob das ein Stoff ist, wenn ja, her damit! ;o)
Dein neues Profilbild gefällt mir!
Liebe Grüße, Jasmin

Vanessa hat gesagt…

Hab mich vertan :) Mit der linken Maustaste drücken, habs grad ausprobiert. :)

LG
Vanessa

selina hat gesagt…

huhu,

sooo, habe mich mal durch deinen blog gearbeitet und direkt mal die beiden kataloge bestellt...

und nicht nur das. war auch bei dawanda und habe ein t-shirt für celestine von robin gekauft. habe ihm auch eine nachricht geschrieben, dass ich durch deinen blog auf ihn aufmerksam geworden bin!

und luzifer habe ich auch fliegen lassen. ;-)

jetzt muß ich aber meinen sonntags-trott angehen und saugen, wischen, kochen..

bis bald,
selina

Marina hat gesagt…

bin schon total gespannt auf dein projekt...
lük ist klasse habe es für raffaela auch gekauft und sie liebt es
glg
marina

Suse hat gesagt…

Achach, das Stickbuch hatte ich mir auch bestellt - und wieder zurück geschickt. Es ist zwar wirklich allerliebst gemacht - aber eben zu wenig verschiedene Stiche und zu viele Pattern. Oder was störte Dich?

Und was störte Dich an dem French Twist-Buch? Das wollte ich mir nämlich eigentlich auch bestellen...
Und Sewing for Tiny Toys ist auch nicht gut??? Hm...

Liebe Grüße und Danke für die Katalog-Tipps!

Suse hat gesagt…

Danke für Deine Buch-Infos! Witzigerweise habe ich mir just vorgestern jenes Kindersachenbuch bestellt, das Du in meinem Blog empfohlen hast. Müsste heute ankommen - nun bin ich doppelt gespannt! :-)

Liebe Grüße!