Dienstag, 15. April 2008

°° nostalgie rules °°

bummi versus sams!leute,ich,wir - also bummi und ich - haben es geschafft!und ich freu mich so...laaaange,lange abende mit dem sams verbracht,es hassen gelernt( nicht bös sein sams),aber eben nur einseitig.das gesamte sams schuber dings mit allen büchern,toll erhalten bei ebay für 8 euro 50.wunderbares weihnachtsgeschenk.wie zu erahnen,meine tochter liebt ihn eben.


nun der letzte teil - ich ,gar nicht dumm,seit wochen die bummi bei ebay ersteigert,kein leichtes unterfangen,bei teilweisebis zu 17 euro pro buch ( keine angst,hihi,ich habs für einen bekommen...manchmal muß man nur abwarten).ja und dann laaangsam das kind daraufhin angestachelt.o-ton mama:"ohh,jo,daaas hab ich schon als kind gekannt...ich freu mich ja sooo,wenn wir das sams durch haben..."naja.der letzte sams liegt vor uns und ich :"kleine sams pause?sollen wir mit bummi anfangen und danach den letzten teil?" und sie:jau und heute?erster teil fast durch,mama fragt,ob lieber bummi 2 oder sams..und???bummi rocks.danke

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Ach, Bummi war das erste was ich gelesen habe als ich sehr Klein war. Als meine beiden dann kamen gab es keine Frage Bummi mußte wieder her und er wurde gerne von beiden empfangen. Ich hatte sogar einen richtigen Bummibär zum Kuscheln. Wo ist der eigentlich?
Mit dem Sams konnte ich mich leider nicht so richtig anfreunden,gab es bei uns nicht und später naja... Meine Große hat die Bücher zwar gelesen, war aber auch nicht so begeistert. Liegt wohl an Bummi-Mutti.

GLG Steffi

Vanessa hat gesagt…

Das Sams kenne ich auch noch :), aber bei Bummi muss ich leider passen.
Ich hab ja gerne später Hanni und Nanni gelesen.

LG
Vanessa

*eni von und zu mai* hat gesagt…

ja ....bummi rocks....ich sehe deine kleine hat geschmack...aber bei der mama;)

einen wunderbaren tag dir!!!

liebgruss
eni

Fliegenpilzchen hat gesagt…

....Liiieben Dank für Glückwünsche und Kommentar......*zwinker*...
GGGLG
Biggi

Anonym hat gesagt…

Ach, Bummi!
Hieß sie nicht eigentlich Maria-Angelika.
Und Fiete! Hat sie den nicht letztendlich geheiratet?
Schöne Erinnerungen.
Danke dafür!
Angelika (zu meinem damaligen Bedauern ohne "Maria" - und auch ohne Fiete!)

minerva hat gesagt…

Oh, dir gehts wie mir vor einigen Jahren, Ich hab auf dem Flohmarkt "Bummi" erstanden - meiner Maxi war das so egal.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß!