Freitag, 16. Mai 2008

°° alte dinge °°



wisst ihr ja schon,wie sehr ich alte dinge liebe. alt ist auch mein vorhaben,meine gartenmöbel / balkonmöbel eeendlich aufzubauen. vorgestern abend hab ich es dann endlich getan, denn gleich kommt meine freundin aus heidelberg, die liebe carola und bleibt ein weilchen mit einer ihrer töchter, mit einem meiner nichteigenenlieblingskinder, mathilde. nun und da muste ich ja endlich. noch etwas karg und ja, sie sind aufgebaut und prompt gibt s hier 2 tage 
dauerregen.




gestern war ich mit jo in köln. wir hatten einen termin, mal in einer ganz anderen ecke,als die, die ich kenne. wir waren dann noch ein wenig rumbummeln und entdeckten ein paar hübsche läden. der eine,nennt sich altertümchen, ein kramladen mit alten sachen aus haushaltsauflösungen. da fand ich für sehr wenig geld diese traumhafte garderobe .ich suche die schon sooo lange, bei ebay, beim trödel ect. nun hat das schicksal mich dahin geführt.



dann fand ich diesen laden, ein laden mit retroalten aufgearbeiteten kindermöbeln und süßen sachen, netten inhabern, da müßt ihr mal reinschauen. super kultig. habt ihr die pilzsitze und den pilztisch entdeckt?schaut mal da im shop bei den kleinmöbeln. genial oder?



das letzte alte in diesem post ist diese madame.. ich hab sie seit vielen jahren, meine eltern brachten sie mir aus österreich mit aber ich wuste sie lange nicht zu würdigen. nun findet sie bei mir ein neues plätzchen, habe sie eben von meinen eltern geholt.


ich wünsche euch allen ein sonniges und wunderschönes wochenende
***
°

Kommentare:

freche fee hat gesagt…

Oh Chrisl,

schöön !!!
..ich glaube wir sollten mal einen geneinsamen "Bummel" machen, das wäre sicher ein Spaß !

LG Nina

Vintage-Love hat gesagt…

was für schöne Dinge!
Die Garderobe hätte ich auch auf jeden fall mit nach Hause genommen - die ist super!

schönes Wochenende wünsch ich Dir.
LG, Claudia

Anonym hat gesagt…

hallo crisl,
dir auch ein ganz wunderschönes wochenende mit deiner freundin... und wenn du mal wieder in köln bist- und zeit zum bummeln hast- meld dich doch.... wir könnten zusammen geld ausgeben..;-))
lg rubensfrau sabine

Melanie hat gesagt…

huhu Crisl
mensch die Garderobe ist ja toll!!!
Den link zu dem Laden hab ich mir mal gleich gespeichert ich mag ja auch gerne alte Sachen !!
Und von hier aus echt nen Katzensprung.
Dir mit deinem Besuch ein tolles Wochenende
LG mel

*tatjana* hat gesagt…

Wunderschöne, alte Dinge. An diesem Kleiderhaken wäre ich auch hängen geblieben und so
einer Schneiderbüste würde ich hier sofort Platz machen.

Deine Shopping-Tipps für Köln notier ich mal, dort sind wir dann und wann... Kennst Du in Köln Prunk & Protzi? Ein Laden, sicher ganz nach Deinem Geschmack!

Wünsch Dir ein beglückendes Wochenende mit Freundin und Lieblingskindern!

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Crisl,
Die Schneiderpuppe ist ja ein Traum!!! Nach so einer such ich schon soooooooooo lange,aber oft sind die einfach unbezahlbar...
Es ist sooooo schön alte Dinge zu besitzen...Da kannich Dir nur zustimmen...Ich wünsch Dir viele viele wunderschöne und sonnige Tage auf Deinem Balkon und vor allem noch einen schönen Restsonntag...
Ich drück Dich,Pati

tina-kleo hat gesagt…

alte dinge haben doch irgendwie immer eine geschichte dabei, wunderschön!!!!

gglg tina ebenso einen tollen restsonntag

gglg tina

MisbehavinAngel hat gesagt…

Hallo!

Bin über den "next blog" button bei dir gelandet und freue mich riesig eine Herdeckerin gefunden zu haben, da ich auch dort wohne.

Sehr schöne Dinge, die du machst.

Viele Grüße, Sanna