Montag, 11. August 2008

°° der große °°


tag war also heute! leider doch sehr getrübt, denn meine kleine hat heute schlimmes fieber bekommen : ( sie ist total fertig und erschöpft und ich finde man sieht auch auf den bildern, daß sie nicht ganz bei der sache ist...trotzdem war es wunderschön ..


hier mit der ersten schultütenbegegnung am morgen..






meine hübsche liebe nichte lilli hat sich derart über die kleine geflizte tüte gefreut,vor allem,weil wirklich die gesamte schule uns darauf ansprech,lach


durch dieses blütentor geht man traditionell hier bei uns auf den waldorfschulen .. leider durfte ab hier nicht mehr geknipst werden...nur gefilmt.die paten sitzen und warten,bis jedes einzelnde kind durch das tor läuft





jos kleidung,wie erwähnt extra schlicht .. die leggings für meinen geschmack zu lang,tsts,geworden,der schürzenschnitt von mamu ist mein neuer liebling und meiner meinung nach ein must have.



hier schon mit fieberbäckchen ..

Kommentare:

linababe hat gesagt…

was für eine wunderschöne einschulungstüte!!!!! ein traum!

deine süße sieht wirklich völlig "fertig" aus...aber sie hält sich tapfer auf den bildern!

hoffe ihr hattet trotzdem noch einen tollen tag!

lg, lina

frau burow hat gesagt…

huhu meine liebe! jo sieht trotz fieber so glücklich aus...und die schultüte ist ein traum! die schürze von mamu habe ich für mich hier zugeschnitten liegen- sie ist wirklich ein must have, und zwar für groß UND klein!

ich drück dich und jo.
bussi, drea

*eni von und zu mai* hat gesagt…

hach...nu isse gross deine kleine maus!!!! und sooo süss und stolz!!!
toll...kannst du auch drauf stolz sein meine liebe...und nicht weinen!!!!
und die tüte ist ein traum...so so schön!!!

alles liebe und eine dicke umarmung!!!
eni

hannapurzel hat gesagt…

Hallo Christian! Schön, Dich zu sehen ;o)))))
Tolle Bilder, liebste Crisl! Mich haben Einschulungen immer sooooooooo traurig gemacht!!!! Aber auch der erste Kigatag, jeder Geburtstag, und der Auszug (letzte Woche) meiner 'Grossen'.... Achja, Mama sein ist doch zu schön, gell ;o))))
Ich sende Dir sooooo lliebe Grüsse!!!
Bella

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

So eine wunderschöne Schultüte und so ein süßes Schulkind.

Ich wünsche deiner Tochter, dass sie bald wieder fit ist und die Schule so richtig genießen kann.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Vera hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder geworden.Deine Maus sieht trotz des Fiebers total glücklich aus. Vielleicht"Lampenfieber"!!!!
Auf jedenfall viel Spaß und alles gute für die Schule.
VLG Vera

tina-kleo hat gesagt…

Meine LIEBE, nun war er da- der große TAG und wie schade, dass sie gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten war :-( dennoch alles GUTE für den Start- für Mama und Kind... und die Kleidung/Tüten, ein TRAUM!!!!

Dienstagsgrüße mit Regen :-( Tina

Immertreu hat gesagt…

Ganz süß, Deine Bilder,ein wunderschönes Outfit und sie lächelt so glücklich, vor allem auf dem ersten Bild :). Bei den beiden Einschulungen, die ich bisher mitgemacht habe, war ich immer ganz stolz. Man hat doch einen Lebensabschnitt erfolgreich hinter sich gebracht! und begleitet sein Kind in den nächsten. Das hast Du prima gemacht, Du kannst auf Dich und Deine Familie stolz sein. Liebe Grüße und einen Drücker für Deine kleine Große :). Ela

Andrea hat gesagt…

Süße Bilder! Und alles Gute zum Schulanfang!! Ein ganz besonderer Tag für Mama und Töchterchen.
Da hat sie wohl vor lauter Aufregung Fieber bekommen...gute Besserung! Und gaaaanz viel Spaß in der Schule, nette Lehrer und superliebe Klassenkameraden.
GGLG Andrea

Ex hat gesagt…

Ich wünsche Deiner Lieben eine wunderschöne Schulzeit und muss den anderen zustimmen: die Tüte ist ja der Hammer!

Ich hoffe Ihr habt den Tag gut verbracht :)

Momentan überlege ich wie ich Töchterchen zur Einschulung eine Freude machen kann. Ab September ist es ja soweit. Verpflichtende Vorschule, aber schon mit Rechnen, Schreiben und lesen lernen, etc.
Eine Tüte ist hier ja nicht üblich ... :(

Tausendschön hat gesagt…

...aaaaaaaaalso meine liebe ;-) in einem jährchen, da komm ich zu dir...mit ZWEI aufträgen...EINMAL sooooooo eine zuckertüte, die schönste zwischen HIMMEL und ERDE und EINMAL büüdde so ein federmäppche...äh...röllchen!!! ich bin gebannt, verzaubert, sprachlos, schwebend...krieg mich einfach nimmer ein...denn im nächsten jahr du süsse, geht unser lieblingskind auch die waldorfschule...jetzt kommt erstmal noch ein letztes jahr kiga...aaaaaaaaaber dann! und dann komm ich wieder...zu DIR! kann`s kaum erwarten und würd jetzt am liebsten schon bei dir bestellen...:-)
von herzen, sehnsuchtsvolle grüsse, silke
...und deinem feelein wünsche ich alle guten wünsche der erde!

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebste Crisl,
ich hoffe sooooooo sehr,dass es Deiner Maus wieder besser geht. Sie sah sooooo super hübsch aus an Ihrem großen Tag aus,trotz Fieber...Und die Tüte...kein Wunder, dass Euch alle ansprachen,die ist aber auch der Hammer!!!
Du hast eine soooo zauberhaft sympatische Familie!!!
Ich drück Dich gaaanz fest!!!
Pati

Melanie hat gesagt…

Tolle Schultüte, tolles Outfit, toller Blütenbogen...da kann die Schulzeit ja auch noch toll werden. :)

LG melanie

Mamu Design hat gesagt…

Wie süß Deine kleine tapfere kranke Maus ist! O, Mama, herzlichen Glückwunsch! Mir kommen Tränen in die Augen! Nächstes Jahr ist es bei uns auch soweit und auch in die Waldorfschule:-( So schnell werden unsere Kleine Groß!
Alles alles Gute wünsche ich und ganz lieben Dank für die lieben Worte! Vom Herzen, Mariya

minerva hat gesagt…

Oh, so gings mir an meiner Einschulung auch, es gibt ganz ähnliche Bilder.

Bei euch scheint es ein wunderschönes Fest gewesen zu sein.

Bis bald!