Samstag, 20. September 2008

°° hausrezept ?°°

ihr lieben,wer kann mir mir einen haurezeptmäßigen tipp geben? ich habe ein neues,äußerst süßes strickjäckchen in hellgrau...leider muste ich eben feststellen,daß es unmöglich flust...all meine schwarzen oberteile versauen dadurch,seufz...weiß jemand,was man da tun kann??

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

ich habe mal gelesen/gehört, dass man mohairklamotten vor dem tragen in den gefrierschrank legen soll.. ist dann wohl eher kühlend als wärmend?! aber einen versuch wäre es ja wert.
lg, claudia

Ella :-) hat gesagt…

Hallo Crisl,

bei losen Fusseln...

den Tipp mit dem Mohair kenne ich auch, ab in den Gefrierbeutel :-).


Ich würde wohl...durchschütteln und mit einer Fusselbürste/Roller bearbeiten...seufz...

oder absaugen... (mache ich so mit unseren Katzenhaar auf sehr guter Kleidung...


mir wurde auch mal geraten ein feuchtes Microfasertuch zu nehmen...aber da hatte ich die Sorge das das ganze Wollmischteilchen sich aufläd...




Ansonsten frag doch mal im Laden wo du das Teil gekauft hast oder im Laden der Klinik (der Wolladen), die Frau hat vielleicht einen Tipp und ist superfreundlich :-).

Liebe Grüße
Ella

Immertreu hat gesagt…

Ich habe leider kein gutes Rezept,aber ich freu mich, von Dir zu hören-vermisse Deine Einträge schon richtig.Ich drück Dich, lass es Dir gutgehn und halt die Ohren steif...♥♥♥

Vera hat gesagt…

Liebe Crisl,
lieben Dank für deinen Kommentar.Hab mich wegen dem tüddeln schief gelacht,du hast echt recht.Mit der Wolle kenn ich auch nur den Trick mit dem Gefrierfach,sorry!!!!
Mann,bin ich froh das du wieder da bist,hab mich richtig erschrocken.Aber manchmal muss sowas halt sein!!!
Drück dich Vera