Samstag, 3. Januar 2009

°° jahresbeginn °°


zuerst mal sehe ich eben : ich hab meinen bloggeburtstag verpasst, kreisch !!
aber nun, auch ich bin seit einem jahr dabei ..



mein jahr beginnt voller vorsätze. ich weiss, viele zweifeln daran,
warum sollte das an einem termin festgesetzt sein?

ich allerdings habe mich nun seit einigen wochen darauf vorbereitet.
zum einen , weil es mir seit vielen wochen gesundheitlich sehr schlecht geht
und ich darum natürlich auch seelisch recht angeschlagen bin.

deswegen habe ich den kompletten januar voll mit arztterminen, zum durchchecken und aber auch, weil ich mich endlich durchgerungen habe, eine mutter-kind kur zu beantragen ..
habe das sehr lange vor mir her geschoben, jetzt aber hoffe ich darauf , daß es durch kommt. bin aber wirklich guter dinge,denn der start hat erstaunlich gut geklappt.
außerdem werde ich mir einen zusätzlichen job suchen.
ich sehe das aber als bereicherung.
auf diese weise komme ich wieder mehr unter menschen
und meine selbständigkeit bleibt t
rotzdem bestehen.

gestern waren wir beim tagesausflug in winteterberg.ich habe meinen faulen und "krankheitsbedingten " schweinehund bezwungen und es war wirklich schön. auch wenn ich beim rodeln gestürzt bin ; ))


wie ist es bei euch mit den vorsätzen? wie hat euer start geklappt ?

Kommentare:

Immertreu hat gesagt…

He Süße! Das tut mir leid zu lesen-ich wünsche Dir das 2009 besser wird! Und das wird es bestimmt, denn wenn es runtergeht,gehts auch wieder rauf!
Ich bin es ruhig angegangen und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Vorsätz hab ich eigentlich keine-ein gutes Magister wäre nicht schlecht ;).
ganz liebe Grüße und alles Liebe! Ela

Sandra hat gesagt…

Hallo Crisl,

ich musste gerade schmunzeln als ich den Teil mit der Mutter-Kind-Kur gelesen habe... Mein Hausarzt hat glaube ich gut 4 Jahre gebraucht um mich von einer zu überzeugen *lach*. Ich war immer der Meinung das wäre nichts für mich...Nachdem das letzte Jahr aber alles andere als gut war und mich jeder noch so kleine Infekt aus der Bahn geworfen hat, habe ich endlich eingewilligt. Ich fahre nun im März an den Plöner See in eine gaaaanz kleine Einrichtung mit nur 21 Müttern und ihren Kindern. Ich wollte auf keinen Fall in ein grosses Haus. Mach Dir keinen Kopf wegen der Bewilligung, das ist nicht so schwer wie es oft gesagt wird.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!!!

Ganz liebe Grüsse,

Sandra

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Crisl!
Erstmal alles Liebe zum Bloggeburtstag!!
Ich wünsche Dir von ♥-en,das alle Deine Vorsätze in die Tat umgesetzt werden können und alles klappt,wie Du es Dir vorgestellt hast!!!
Vorsätze muß man wahrscheinlich haben,damit man endlich mal Sachen,die man auf die lange Bank geschoben hat in Angriff nimmt.
Alles LIebe
Biggi

hannapurzel hat gesagt…

Vorsätze... Ich habe mir vorgenommen im Lotto zu gewinnen um nicht mehr arbeiten zu müssen ;o))))
Ich wünsche Dir für Deine Vorsätze allesa Gute!!!!
Schöne Schneebilder! Wir fahren morgen auch rodeln...
Drück Dich!!!!
Bella

Andrea hat gesagt…

Liebe Crisl!
Ich wünsch Dir für das neue Jahr alles Liebe, Glück und vor allen Dingen Gesundheit. Ich drück Dir die Daumen, daß es mit der Kur klappt. So eine Auszeit ist vielleicht wirklich nicht schlecht.
GGLG Andrea

einchen hat gesagt…

ich wünsche dir ein tolles neues jahr und drücke dir die daumen, dass die vorsätze alles klappen und deine wünsche in erfüllung gehen!

lg einchen

Claudia hat gesagt…

Hallo Chris(wirklich"l"?);-),

meine Vorsätze?
-weniger und gesünder essen, mehr Sport, also Gewicht reduzieren
-mich von der Arbeit und dem Leben im Allgemeinen nicht so stressen zu lassen- mehr lachen!
so what?
...noch nichts genascht, aber auch noch keinen Sport (ist so kalt)
...Arbeit geht am Montag wieder los, zur Motivation nähe ich gerade einen gute-Laune-Rock.

Ich wünsche Dir, dass Eure Kur genehmigt wird, dass du eine schöne Arbeit findest (klasse Idee, das mit unter die Menschen kommen), und dass du besser rodeln lernst ;-)

Lieben Gruß
Claudia

Anonym hat gesagt…

hallo crisl,

auch von mir liebe wünsche zum neuen jahr...und alles gute für dich...vor allem für die gesundheit.... ja- sobald man mal wieder seinen schweinehund im griff hat...weniger ungesund lebt und gut auf sich aufpasst- wird alles wieder besser...aber wem sag ich das...ich kenne das problem ganz genauso...
ich drück dir ganz fest die daumen- daß alles okay ist bei deinem ärztecheck
lg rubensfrau sabine

Ella :-) hat gesagt…

Liebe Crisl,

ich wünsche dir Gesundheit, ganz viele tolle Tage in diesem Jahr, eine schnell genehmigte Kur die dann natürlich fantastisch ist, ein Job der dir gefällt und alles was du sonst noch brauchst um zufrieden und glücklich zu sein.

Das klingt alles sehr "wage"...weiß du also net, was du hast?


Zum Rodeln musstest du heute (Montag) net weit gehen, gell. Ich war heute bei dir in der Ecke und bin dann spontan mit Kind in eine Schneeballschlacht geraten *grins*...die Kinder haben am Klinikberg getobt/gerodelt....

in einem ruhigem Moment hab ich an dich gedacht...naja die Schneebälle (weich wie äh Schnee...keine harten Kugeln) flogen dauerhaft um mich herum...

und ich hab meine Finger dank heißem Kaffee wieder spüren können. *rüberreichend*.


Liebe Grüße
Ella

Flotte Lotte hat gesagt…

Hallo,

auch wenn es viele "daneben" finden, ich habe auch gute Vorsätze für 2009.
Das klappt bis jetzt auch ganz super.

Ich wünsche Dir für 2009 das deine Wünsche & Träume in erfüllung gehen, aber vorallem : Gesundheit.

Liebe Grüße
Barbara

Vera hat gesagt…

Liebe Crisl,
auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag,toll.Lese so gerne bei dir.
Na,ja hab auch einige Vorsätze für´s neue Jahr,freu mich wenn ich die hälfte umsetzen kann,lach.
Ich finde es auf jedenfall toll,wie positiv du deine angehst.Und die Kur zu machen ist eine super Sache,neue Kräfte sammeln und mal was für sich tun.Wünsche dir,das alles so klappt wie du es dir vorstellst.
Drück dich
Vera