Sonntag, 29. November 2009

°°..nicht immer °°




..muss es süß sein, das *adventbegäck* : ) ..
ich bin sowieso eher der herzhafte typ,lach...
heute hab ich mich an sesam/zwiebel grissinis gemacht.

hier für euch das köstliche, ganz einfache rezept..




50 g butter
200ml milch
1/2 päckchen hefe
2 tl salz
1 ei,verquirlt
halbe,klein gehackte zwiebel (oder parmesan..ect ect)
350 g mehl

butter zerlassen und milch zugeben.
hefe in der handwarmen flüssigkeit verrühren.
mehl und zwiebeln zugeben und zu einem glatten teig verkneten.
den teig 40 min gehen lassen, dann zu rollen verarbeiten.
nochmals 30 min gehen lassen, mit ei einpinseln und sesam (rosmarin) bestreuen.
bei 175°C 25 min goldbraun backen.

einen schönen herzhaften ersten advent für euch da draussen ..

Kommentare:

peZZZ hat gesagt…

maa...die schauen aber lecker aus...ich glaub, die werde ich gleich mal nachmachen!

Ex hat gesagt…

Ich fluche über die Weihnachtsbäckerei ....

wollixundstoffix hat gesagt…

Sehr lecker!!
lg monika

siggi hat gesagt…

da ich viiiiieeeel lieber deftig statt süß mag, sage ich einfach mal dankeschön für das sich superlecker anhörende rezept!!
und möchte dir noch ganz herzlich gratulieren zu deiner fabelhaften gewichtsabnahme: respekt respekt respekt!!! wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen!
lg...siggi

dreiwoewas hat gesagt…

Hmm, das sind doch mal leckere " Plätzchen" !!

Das probier ich auch mal!

Grüßelchen* Jojo

lavitadream hat gesagt…

boah, das sieht lecker aus.
das werd ich mal probieren.
Danke
xoxo andy

my-shabby-dream hat gesagt…

lecker!
Bei uns gab`s heute auch herzhaftes Gebäck :-)
LG
Özlem

Marina hat gesagt…

mhmmmm lecker - einen schöne Adventzeit wünsche ich dir

lg
Marina

Bine hat gesagt…

Die sehen ja wirklich gut aus, mjam.
Ich mag es auch lieber herzhaft, die süssen Weihnachtsplätzchen essen hier nur meine Kids und meine bessere Hälfte *lach*.
Danke für das tolle Rezept.
GLG Bine

BABYPUNK hat gesagt…

das klingt ja lecker!
lg eva