Mittwoch, 14. April 2010

°° fliegenpilzhocker ..

..



das habe ich gestern beim zappen entdeckt ... sah richtig toll aus und ist für echte fliegenpilzfans sicher eine tolle idee .. !! schaut euch unbedingt dazu mal die bilder an ...das ist wirklich ne süße idee...


Was braucht man:
  • Kabeltrommel
  • rot- weißer Pünktchenstoff
  • grüner Filz
  • Polsterschaum
  • Polsterflies
  • Sprühkleber
  • Lack
  • grüne Frabe
  • Tacker
  • Schere
  • Pinsel
  • Stift
  • Cutter
  • Schrauben
  • Schraubenzieher



Schritt für Schritt:

  • Die Seiten des Pilzes weiß lackieren!
  • Die obere Kante des Kabeltrommels mit einem Pinsel grün streichen (kommt später nach unten!)
  • Lack und Frabe trocknen lassen!
  • runde MDF- Platten auf das Polster legen und die Rundungen mit einem Stift aufzeichnen, dann mit Cutter ausschneiden!
  • Das grob ausgeschnittene Polster mit dem Cutter fein nachschneiden, so dass nach und nach die Wölbung des Pilzkopfes entsteht!
  • Die Pilzköpfe mittels des Sprühklebers auf die MDF- Platten kleben!
  • Den Polsterflies mit dem Sprühkleber auf die obere Seite des Pilzkopfes kleben und die übertsehenden Ränder auf der unteren Seite antackern!
  • Dann die Pilzköpfe mit den Kabeltrommeln verschrauben!
  • Über die Köpfe den Pünktchenstoff legen und von unten festtackern!
  • Grünen Filz mit dem Sprühkleber auf den Kabeltrommelfuß aufkleben!

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Genau das habe ich auch gesehen, und fand es toll!!! Ich weiß nur nicht, wie ich an die Kabeltrommel komme...
LG Silke

Ines hat gesagt…

Süßer Hocker. Die Kabeltrommel stellt sich auch mir als Problem.
Geschafft? Ja, und wie. Wir waren drei Erwachsene und drei Kids. Die haben uns geschafft.
Gaaaaaaanz lieben Gruß, Ines

Rooby Gloom hat gesagt…

Ahh,so einfach und so schön! Wiso bin ich als Polsterin nicht da drauf gekommen? Wahrscheinlich wird man Berufsblind.
Schöne Idee
LG Rooby

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Genial!
Und sieht spitze aus.
Danke für den Link
:-)
lg
Angie

Die Romi hat gesagt…

Lustig, ich hab die gestern auch gesehen und finde sie total süß!
Alles Liebe
Die Romi

Tausendschön hat gesagt…

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für den irren tipp...ohhhh das mag ich haben...hüpfhüpf...
you make my day!
vonherzen
silke :-)))

Saaleteufel hat gesagt…

Hihi, ich hab des auch gesehen, zum Glück sitz ich was Kabeltrommeln angeht in den verscheidensten Größen an der Quelle, da hier im Ort eine Elektrofirma Ihren Sitz hat, und die Dinger sonst verbrennt.So jetzt auch als Kommentator geoutet, kein stiller Mitleser mehr ;o)

LG Sandra

AnnaCloud hat gesagt…

Wer hat noch ne kabeltrommel übrig? Unser Nothocker für Besucher ist auch vorgestern erst unter dem Opa zusammengebrochen. ;)

Und desweiteren ein kleines Attentat auf Dich: schau mal auf meine Seite in den Blog "Die Zeit ist Reif...". ich würd mich freuen und Du Dich hoffentlich noch mehr;) LG, AnnaCloud

Fliegenpilzchen hat gesagt…

neee näää...hätte ichs man zu Ende geguckt...bzw. weiter:-))
Drückiwieverrücki