Mittwoch, 7. April 2010

°° ich gestehe triviales °°


vorsicht : das lesen dieses textes ist reine, trivial - öde zeitverschwendung
und ... ja .. man könnte vielleicht denken ich verbrachte ein bisl zeit mit dem tv .. - wer also wenig zeit hat : )))



... wer mich kennt der weiss..
ich liebe sie alle..
( der geneigte serienseher weiss natürlich,
nicht wiiiirklich alle - so hat es z.b das gossip girl nicht in meine liebesliste geschafft , 24 ist mir zu herzrasend, vampire mag ich nicht sooo - hüstel und auch das antlitz von dem aus prison break bringt mich eher zum gähnen, manche mochte ich zeitweise suuuper gern - und liess es wieder sein - so geschehen bei monk und dr house ..)

ich liebe lange,amerikanische vorabendserien ... schon immer -
( nur die liebe kann mich vom gucken abhalten, ohne dass es mich stört : )


früher waren es beverly hills & melrose
( heute nicht mehr, lach... one tree hill ect ist alles nicht mehr meins - gemerkt natürlich bei california .. )
ohne party of five war schon mein junges leben am samstag nachmittag kaum denkbar -
lach ..
und wer hat nicht willkommen im leben gesehen ? ..
der weiss nicht, dass man schon den jungen jared leto wundervoll fand .
claire danes,neve campell,jenniffer love hewitt..

den gilmore girls fühlte ich mich als alleinerziehende mädchenmama eng verbunden und sah weg, bei den peinlichen szenen da immerzu ..
..ich liebe thriller und krimiserien .. lost !!, neuerdings criminal minds, natürlich medium ....
(gibt es ein leben nach der 6ten staffel von lost??)

ich liebe comedy .. begonnen mit den wilden 70ern, roseanne .. friends natürlich !
und heute ist es how i met your mother und auch 30 rock ..


gern guck ich auch heut noch wie belushi von seiner familie als jim geliebt wird
( schliesslich ist sie ja auch die allison aus melrose und nicht zuletzt schnappte sie ally mc beal die jugendliebe weg ..)


na und dawsons creak?
wir waren doch die einzigen die katie holmes schon vor tom kannten .

zwischenzeitlich eroberte eli stone mein herz ..
erinnerte er mich doch sooo schön an die verrückte ally mc beal ..


ich mag ER, und mag ( mochte..) auch greys ..
und sie haben ja wieder geschichten gemeinsam mit verzweifelten hausfrauen,
denen, die sich im lipstick jungle verirren ..

nur tv gucken kann ich schon lange nicht mehr ..
nicht mal wenn sich dann und wann mädels zum mitgucken auf meine couch niederlegen .. auch dann sitze ich auf meinem boden dabei und schneide zu ... kopiere aus... wenn ich an die nähma gehe kann ich auch ohne gucken einfach zuhören ..
keine macht den gesichtsausdrücken !


ABER ich muss mich heute mal beschweren .. ich schaue also letztens eine krankenhaus serie ..hm, war es ER ? hab ich glatt verdrängt...
dort ging es um eine junge mutter
die mit ihrer mum kam
und irgendwie
führten sie natürlich einen verzweifelten kampf...
gegen ende des falles passierte dann folgendes :
die junge mutter erinnerte sich an ihr kleinkind .. weches schon seit stunden im auto von ihr vergessen wurde - loooogiiisch.. bei all dem trubel ( tststs.. )
und dann?
man rannte zum auto...das kleinkind war tod.
vor schreck und wut schaltete ich ab und weiss nun nicht mal wie es ausging ...


aber heute muste ich mich fast noch mehr ärgern... private praxis gehört nicht zu meinen lieblingen,aber man kann sich ja nebenher gemütlich an die lieben leute dort gewöhnen
( DAS kann ich nämlich gut - solange die nicht beissen ... )

nun endete die letzte staffel so - dass ich das erste mal bei einem staffelbeginn noch wuste was passierte ...

eine psychisch kranke
entnahm
der hochschwangeren
ihr baby aus dem bauch...
quasi auf ihrem wohnzimmerboden
und alle
die schon vor ihrer tür standen
kehrten zuufällig in letzter sekunde um ...

heute nun konnte ich mich dem nicht entziehen..

wow, sie haben diese grauenvoll halb tod aussehende gerettet und zuuuffällig auch das baby gefunden und gerettet ....
aaaber.. will ich das sehen ?
ist das meine strafe, wo ich doch nichts weiter will als jeeeden tag mein happy end ?
- von mir aus tränenreich ( man denke an izzy auf dem fussboden im traumkleid...) , meinetwegen dürfen sie auch den liebsten - noch lange nicht bekommen,
denn sie sehen ja traumhaft aus UND haben immer den besten
liebsten anderen menschen an ihrer seite und sind so
niemals allein, was? ...



- das wollte ich einfach nicht sehen .. schon gar nicht um 21 15.


danke für s lesen : ))

so. ende.


edit : mädels : )))

na klar hab ich einiges vergessen .. natürlich auch satc !!
und ich liebe über alles miss marple - die mich irgendwie zwang mich bis heute inspector barnaby nicht entziehen zu können
euch - und mir fällt sicher noch mehr ein ..
ja ! natürlich 2 and a half men !!

Kommentare:

Rica Tss hat gesagt…

Ich verstehe Dich....bis auf einige Ausnahmen überschneiden sich unsere Vorlieben, aber bei manchen Dingen muss man auch wieder aussteigen ;-)

Vanessa hat gesagt…

kreisch...ich lach mich weg, musste ich das doch ganz lesen und sehr oft schmunzel ( und ja ich sitze gerade hier und sehe staffel 6 von lost , auf fox) und ja auch ich frage mich was kommt danach, bin ich doch auch ein serienjunkie, hach es gibt so viel gut ( und auch unnötige) *kicher*

sei lieb gegrüsst von vanessa die sich schon auf die neue super natural staffel freut

Claudia hat gesagt…

gut... sie ist durchgekommen!! ich musste fussball gucken *rollmitdenaugen*.
glg!
claudia
die "nur" greys, private practice, 2,5 men und desperate schaut! echt.

saumseliges hat gesagt…

wow !!!!!!!!

wie hast Du all diese Namen einfach so aus dem Ärmel schütteln können......ich bin beeindruckt ..auch weil ich dadurch einen ultimativen Blitzdurchlauf durch meine Serienhihglights hatte....und...Du hast die Stunde Privat Praxis definitiv besser genuzt als ich.....

Gute Nacht dann... ( Medium ist doch wirklich klasse oder ?!?! )

...Annette

magnolia stoffwerkstatt hat gesagt…

Oh mann. Ich muß zugeben auch ich war heut auf den Anschluß in der Privatpraxis bissel gespannt...habe dann die Hälfte verpaßt, kam nicht ganz klar mit Rückblick usw. und dachte nur, ach mann, m u ß das denn so bescheuert übertrieben werden? Ich hatte mich damals nach ner Weile greys gucken etwas widerwillig (und doch gleich leicht begeistert von dem genialen Trick sich die Zuschauer mit der coolen Alison gleich mit rüberzuholen) an die Praxis gewöhnt und dann merkt man leider dass der Inhalt ganz schön blöd wird und fragt sich das was Du Dich heut auch fragst. :) Ach, und mir fehlt ganz doll in Deiner Aufreihung ansteckender TV serien SATC? Die hab ich erst im zweiten Anlauf geliebt, dann aber doll! Hach das war doch noch richtig herrlich und witzig und wunderbar anzuschauen und und und... Ganz liebe Grüße von Uta!

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

vielen dank... und dazu sag ich jetzt nur "oooh gottt... izzy auf dem fussboden im traumkleid) ooooh gott...ich hab diese szene zwei oder drei mal gesehen und imemr geheult und würde es wieder tun.... oh mann...cih guck gleich mal ob ich diese szene bei you tube find... naja...

:-D

wenn dann schick ich dir mal den link :-P

echt ein cooler post :-D

ich habe viel gelacht

Kerstin hat gesagt…

Ja, liebe Chrisl... da waren auch einige meiner liebsten Serien dabei und bei vielen Deiner Worte mußte ich echt schmunzeln :0) Allerdings lIEBE ich im Gegensatz zu Dir neben diversen Krimiserien auch Vampirgeschichten. Und wie ist es denn mit Medium? Lie to me? Ghost wisperer? Fringe???

liebe Grüsse, Kerstin

blumenzwiebelchen hat gesagt…

Wahnsinn - ich glaub du bist immer neben mir auf der Couch gesessen und hast gmeinensam mit mir geguckt ;O)