Dienstag, 15. Februar 2011

♥ chris riddell & paul stewart ♥















































..
wie schafft man es - seiner besonderen liebe zu bestimmten büchern -
bzw einem autoren und einem illustrator -
richtig ausdruck zu verleihen?

dass diese liebe zu euch überspringt?

ich weiss es nicht - es scheint aussichtslos
*ggg*


ich versuche es trotzdem..in form dieser bilder -
recht wahllos aus unseren bisherigen besitztümern herausgesucht...

es sind einfach viel,viel zu viele um sie alle zu zeigen..
doch ich denke,man kann schon auch so ganz gut erkennen,was ich,warum ich-
wir diese bücher so lieben?
(klickt mal gross die bilder bitte..)

die bücher von paul stewart - illustriert von chris riddel ..
wir sind regelrecht süchtig nach ihnen -
eigentlich hat etwas anderes seit langer zeit keinerlei chance mehr..

angefangen hat alles hier - mit einem post indem sonja ottoline vorstellte
..noch am selben tag folgte ich dem link und schon war das erste buch im einkaufswagen...

bei ottoline gibt es noch nicht allzu viel zu lesen - dafür zu gucken..
und die,recht kurzen geschichten sind so zauberhaft..

nach dem 2ten ottoline folgten die 3 bände mit den aberwitzigen abenteuern..

fergus crane
lucy sky
hugo pepper ...

all diese geschichten sind sowas von unglaublich liebevoll und einfallsreich...

und ganz leise und heimlich...sporadisch miteinander verknüpft...
für kinder - und auch die grossen,ist das wiedererkennen immer wieder ein echtes highlight beim lesen...

irgendwie begreif ich gar nicht,wie man sich so viele,soooo süße geschichten und unwahrscheinlichkeiten nur ausdenken kann?...

die muss es doch alle irgendwo geben????

ich kaufe die bücher eingebunden - aber gebraucht,
denn sie sind nicht gerade günstig..

wir haben jetzt mit muddelerde angefangen..
und jeeeden abend -
es fängt schon wieder an -
les ich und les ich uns les ich ; )
VOR...


und wenn auch nur ein einziger von euch durch diesen post diese bücher entdeckt...dann freu ich mir ein loch in den bauch ; )

auch für euch...



Kommentare:

Beate hat gesagt…

Oh ich glaube, ich habe mich auch gerade in die Bücher verliebt! Die muss ich nachher Linda zeigen!! Da werden wir bestimmt eins kaufen!!

GLG Beate

Emma hat gesagt…

Die liebe zu büchern die kenn ich...aber das ist ein langes thema und bringt viele meiner freunde zum kopfschütteln...aber ich weiß wie es dir geht...beim Lesen..beim Anschauen..beim Anfassen..und vielleicht riechst Du ja auch dran..*lach* es gibt Bücher die riechen sooo genial..und auch schon manches Geräusch beim Umblättern..ich kann es so schwer beschreiben...naja..ich bin halt ein bisschen verrückt..oder einfach nur sinnlich :-)
ggvlg emma

rockelfe hat gesagt…

Also, bei mir hat's funktioniert! :)
Liebste Grüße, Nina

Manni hat gesagt…

Liebe Crisl,

hab´ich gleich erkannt- kennst Du "irgendwie anders" von Chris Riddell?
Auch großartig... als ich das Buch das erste Mal vorgelesen habe musste ich schwer schluchzen...
Viele liebe Grüße
Manja

Tanti-Colori hat gesagt…

ha, gleich erkannt...
"irgendwie anders" wird hier im haus heiß geliebt und ist nur beim anschauen schon wunderschön, von der story ganz zu schweigen.
auf die anderen bücher hast du mich jetzt neugierig gemacht und ich werde sie mir wohl mal in natura ansehen *lach*
glg nicole

nika hat gesagt…

Liebe Crisl,

schön, dass Du uns diese Bücher vorstellst. Mich hast Du auf jeden Fall infiziert. Bin ja selbst eine Bücherliebhaberin...und hoffe, meine Kleinen auch damit anzustecken! Beim nächsten Buch-Shopping, wird mind. eines in meinem Warenkorb landen ;)

Liebe Grüße, Nika

Palinchen hat gesagt…

Riddel&Stewart sind die besten - wir sind ihrem Zauber auch total verfallen! :)
Ich kann noch die Klippenland-Chroniken sehr empfehlen - ist aber was für etwas großere Kinder.

LG, Palinchen

hannapurzel hat gesagt…

DANKE für diesen Post!
Ich werde direkt mal auf die Suche gehen!
HERZENSGRUSS, ganz dollÄ
Bella

hannapurzel hat gesagt…

Nochmal ich...
DANKE für diese Tipps!!!
Bestellt ;))
..und ich bin so gespannt was das Hannakind dazu meint!
Ich freu mich auch schon auf die Bücher!
Drück Dich!
Bella

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Tja meine Liebe...schoooon angesteckt!
Lieben Dank für diesen Tipp..ich werde dann berichten!!
*froi*...gibt ja nich nur Stoffe,gell:-)
Drückiwieverrücki
die Biggi

Ex hat gesagt…

Wir lieben sie immer noch.

Die Liebreizende liest gerade noch mal Ottoline goes to school - *hachmach*

frieda hat gesagt…

du hast dem ganzen ausdruck verliehen;D...da ich heut in der stadt bin, werd ich gleich eine der buchhandlungen stürmen...auf der suche nach diesen büchern. die illustrationen sind zu schön...und die geschichten sicherlich auch.
wir lieben solche bücher hier, alle durch die bank weg.
sei ganz lieb gegrüßt und danke für den hinweis
alex

Satu hat gesagt…

Thanks for visiting my blog! I love yours.