Dienstag, 8. Februar 2011

♥ rabea ♥





































...ich bin ja so verschossen !!

in rabea ! die retrojacke gefiel mir schon vor einer kleinen ewigkeit im blog von sandra gimmel - dass es dann davon ein schnittmuster geben würde - daran hatte ich gar nicht gedacht !

ich bin wirklich hin und weg von diesem schnitt - er ist genau,wie ich es mag - schlicht und trotzdem verspielt - unaufdringlich und doch mit liebevollen details ..

und vieel platz zum tüddeln - lach - o.k. ,jetzt hier nicht für mich,
wie man an meinen beispielen sieht...

retrojackenschnitt rabea ab donnerstag bei farbenmix !

die türkise jacke habe ich - ausser den ärmeln - mit fleece gefüttert.
dadurch erhielt sie einen tollen stand
und
kann schon ganz bald als übergangsjacke getragen werden...
bei beiden jacken durfte ich mich nicht recht austoben - seufz...
aber dafür bei meinem projekt,an dem ich gerade sitze - das kind wird sich umgucken...hihihi...




retrojackenschnitt rabea: design sandra gimmel bei farbenmix!
stickdateien: matruschka pimpinellskova design: luzia pimpinella bei huups
seemannstatoos: design gretelies bei kunterbuntdesign
idee blümchendrucknöpfe: gesehen bei maja/glitzerblume ; )




Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Crisl,

ich bin auch "verschossen" - in deine traumhaften Modelle!!!Und echt, ich bin total begeistert, wie schlicht und doch soooo schön man Rabea gestalten kann! Ich kann ja nicht ohne Stickmaschine *lach*. Ich war schon in der Vorschau total begeistert von Deinen Modellen. Liebe Crisl, ganz, ganz lieben Dank für diese beiden wunderschönen Jackenmodelle...UND natürlich ganz lieben dank an das bezaubernde Model. Ich feue mich riesig!

Viele liebe Grüße,

Sandra

soisses hat gesagt…

ach wie hübsch. die jacke und die kleine...

hannapurzel hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!
ALLES, insbesondere das Tochterkind ;)

Ich sende Dir liebste Grüsse!
Bella

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

sind die jacken schön!! und das model erst
liebste grüße

allerbestes hat gesagt…

Och Schade... aus den Kindergrößen bin ich leider raus, die würde ich sonst auch anziehen, seufz!

Wunderschön geworden deine Exemplare!!

LG Silke

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Sooo schön,schlicht und doch soo edel..einfach perfekt...eben made by Crisl:-))
Liebste Grüße
Biggi

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Schlicht und einfach schöööööön!


LG Viola

clau*chichi hat gesagt…

Ach, die sind echt schön geworden. Und ich persönlich find, das bei Jacken gar nicht so doll betüddelt werden muss, meine Große mag das auch nicht.
Liebe Grüße!

marabunte hat gesagt…

Dieses verspielte Understatement hat klasse. So wirkt die Jacke am schönsten.
LG Malou

Die Schatzkiste macht Schneckenpost hat gesagt…

Die Jacken sind toll! Der Schnitt und Deine Umsetzung! Die gibt es doch bestimmt auch bald für Große, oder?

Sag mal, crisl, wann ist denn die Kleene so groß geworden, so lange war ich doch garnicht verschwunden... ?

Wahnsinn!
Wurde sie nicht "gestern" erst eingeschult???

Sehr lässig, sehr hübsch - die Beiden!!

Liebe Grüße,

Germaine

KunstUndGlas hat gesagt…

Beide sind sie sooooo süss und Deine Kleine auch :-)))))
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

linababe hat gesagt…

also eigentlich fand ich den schnitt in der vorschau nicht soooooooo toll, aber deine version ist ja hinreißend!!!!!! toll!!!!!!!

bin ganz hin und weg!!!


liebe grüße
lina

siggi hat gesagt…

Deine Umsetzung sieht fantastisch aus und steht deiner Maus ausgezeichnet. Überhaupt kann ich mich an dieser Miniausgabe von dir gar nicht sattsehen!!!! Hammer!!!
LG ... Siggi

Stephanie hat gesagt…

Die Jacken sind beide wunderschön.
(Mein Favorit ist die Jacke mit dem Anker :D )
Viele Grüße
Stephanie

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo, die Jacke schaut echt toll aus, besonders die türkise.
Ich bin aber mit den einfachsten Kleidern schön überfordert und bewundere Leute, die so gut nähen können.
LG
Taty

pretty organized hat gesagt…

Genau der richtige Schnitt für Deine Süße :o)
Sag mal, wo gibt`s denn den schönen Schulranzen?
Meine Große ackert grad ganz schön für den Übertritt...
(als gebürtige Münchnerin darf ich wohl behaupten... die spinnen die Bayern...) Egal... der Ranzen würd ihr bestimmt gefallen :o) Rabea auch :o)
Liebe Grüße
alex.

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wow, sooooo schön ♥

Dancing Needle hat gesagt…

Hallo Christine,

Du machst immer so schöne Kindersachen! Da kann ich sicher noch was von Dir lernen! :-)
Habe mich gleich mal verlinkt, um alle News bei Dir mitzubekommen...

LG Michelle

mydolly hat gesagt…

What a lovely girl in a lovely jacket!

Tina hat gesagt…

Wow!! Super schön!
Bis eben dachte ich ja noch dass ich den Schnitt nicht kaufen muss, aber jetzt fange ich schon wieder an zu zweifeln....

LG, Tina