Montag, 8. August 2011















































... man achte auf die benzinpreise !!!
( kommentar meines cousins dazu: waas?so teuer?
..unten in graz stehen wir grad um die 1,27 euro !!!! )






wogegen mich andere preise nur fassungsloses dastehen liessen..
(siehe preisschild!!)







* (... in die flaschen wurde eigens von den kindern wasser aus der quelle abgefüllt : ))










♥♥





atemberaubend.

das einzige wort, welches mir
auf meiner kurz reise nach österreich
immer wieder durch den kopf ging...



viele - vieeel zu viele jahre bin ich nicht mehr dort gewesen.
in dem heimatland meines vaters - und somit auch ein teil von mir..


die halbe kindheit dort verbacht - jahr für jahr - sommer wie winter
teils monatelang..


unvergessen, vertraut !

alles riecht wie früher - wie immer ; )


gefühlt,
als habe man mich mitten in einer miniaturlandschaft abgesetzt -
wo die kleinen eisenbahnen fahren..


quasi mitten in einer postkarte ; ))



.. auch dieser weg war für mich ein weiterer *meilenstein* -
eine last, die ich mir nun genommen habe ! ..


und ich freu mich wie nie, das nächste mal dort zu sein !!!



...dann für länger .. und mit 100000 - schon abgespeicherten fotomotiven..
(dass ich innerhalb von4 tagen einmal 12 & einmal 10 stunden gefahren bin, lass ich mal aussen vor...gute nacht;)




danke für s zu*hören* ; ))




Kommentare:

Suendenherz hat gesagt…

Hallo Christine,
es hört sich so an als ob die Strapazen die Du auf dich genommen hast,sich gelohnt haben.
Wahrscheinlich fühlt es sich an wie
wieder Zuhause ankommen. Danke für die wunderbaren Bilder. Ich mag die Berge sehr gerne sie tun der Seele gut. Viele Grüße Manuela

Tanja hat gesagt…

Das hört sich anstrengend an - aber auch wunderschön zugleich.
Die Bilder sind traumhaft schön:)
Manchmal tun solche kurztrips richtig gut:)

Lg
Tanja

nic hildebrandt hat gesagt…

das sieht ja aus, als hätten wir beide am wochenende ein bisschen kindheit wieder ausleben lassen? wunderbar!


liebe grüße
nic

P.S. nein, ich habe keine neuen schuhe mitgebracht! *lach*

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Ooohhhh wie wunderschön.. Chris mein zukunftiger GG kommt auch aus Graz und wenn er wieder mal in der Heimat ist, dann staunt er auch immer nicht schlecht wegen der Benzinpreisunterschiede von Düsseldorf und Graz :) ..

Es waren vielleicht zur Zeit Strapazen, aber die hast sicherlich bei dem wunderschönen Anblicken schnell vergessen ;) ..

Liebste Grüße, Ela

♥L`Appartement♥ hat gesagt…

Ich träume schon seit vielen Jahren davon wieder Berge zu sehen.Als Kind habe ich viele Urlaubsreisen nach Österreich gemacht.Ich habe 4 Kinder und einen Kater und da bleibt einfach(da ich in Hamburg wohne)Dänemark die beste Wahl.Ich würde aber 10 Dänemarkreisen gegen 1 Österreichreise eintauschen.Irgendwann einmal.....♥EVELYN♥

catharina hat gesagt…

der benzin/diesel ist aber wahrscheinlich leider so ziemlich das einzige, dass bei uns billiger ist ...

aber österreich lohnt sich immer - nicht umsonst bin ich wieder hierher zurückgekommen und bleib nun ganz sicher für immer da ;-))))

lg, catharina

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Ach ja, ich muß auch mal wieder hin - wenn es bloß von Berlin nicht so weit wäre....aber Du hast's ja auch geschafft aus NRW.

Coole Sonnenbrille!!!

LG., Anne

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hallöle!
Genau so eine Schaukel, in der Du da relaxt willwillwill ich auch! Die ist ja superklasse!
Tolle Bilder, diese türkise Tür gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,Bianca

Beate hat gesagt…

Wie schön! Ich mag Österreich auch gerne-die Berge, die Seen, das Essen...Tolle Fotos hast du gemacht!
Und dein Kleid vom letzten post ist wow!!!

LG Beate

Mareike hat gesagt…

Vielen Dank für dein Lesen. =)
Schneiderin! Ich bin schwer angetan. Nähen ist nämlich eine Handarbeiten, die ich nicht beherrsche. Ich stehe auf Kriegsfuß mit meiner Nähmaschine. Vielleicht muss man doch mehr Geld in ein solches Gerät investieren.

Liebe Grüße

Neunzehn 72 hat gesagt…

Das ist ja witzig... Ich kann das gut nachvollziehen. Die Steiermark ist die Heimat meines Vaters, wo ich als Kind auch meine ganzen Urlaube verbracht habe. Und ja, es ist lange her. Vielleicht zu lange. LG aus Berlin

BIG hat gesagt…

Ja, so ist es - das Leben in zwei Welten. Mir gehts genau so, nur hab ich wohl nicht so lange in A gelebt wie Du. Wir haben all unsere Ferien bei und mit unseren Cousinchen in der Steiermark verbracht. Wir waren wie 4 Geschwister und sind es heut noch....
700 km sind auch in der heutigen FB und eMail Zeit verdammt weit und die Sehnsucht nach der Heimat groß...!
Bittersüß ist es dass ich diese Sehnsucht mittlerweile mit meinem 5-jährigen Sohn teile und das macht mich wiederum glücklich, weil er die STMK auch so liebt!
Arbeite gerade an einer "Steirermadl" - Blusn! Vielleicht hilfts a weng!
Bussis