Dienstag, 30. August 2011

♥clementine♥






♥♥


hier kommt clementine ( klääähhmäntein )

warum so ein basic schnitt ? gerade von mir?..
...nun,wo meine *kleine* gross und grösser wird ist es nach und nach vorbei mit all den nähspielereien..
nichts darf zuuu sehr auffallen oder gar *peinlich sein..
punkt.

zum anderen sind bei uns im herbst - nicht mal im winter - 
pullis gefragt..
weder bei mir und so auch bei j.

so finde ich diesen schlichten schnitt vor allem für die grösseren perfekt,denn durch das doppeln der schnitteile wir der ganze schnitt doppellagig und somit genial für kühlere tage ohne so sperrig zu sein und/oder aufzutragen,
wie es ein pulli kann...

natürlich kann man auch nur das vordere mittelteil doppeln - wegen den taschen - doch nicht bei uns : )) - denn wärmer wirds ja wohl nüch mehr ..
schnieeef.

wie man aber am streifenshirt sieht -
( und bei vielen der wunderschönen beispielen )
- ein bischen *spielfläche bietet mein clementinchen ja doch auch - vor allem für stickfans : )


clementine - mein basic schnitt - ab donnertstag erhältlich bei farbenmix.






Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ein toller Basicschnitt so wie er uns gefällt;)) LG Adelheid

emily fay hat gesagt…

♥ Glückwunsch ♥ viel Erfolg wünsche ich Dir/Euch mit diesem Basic;)

P.s.Die Leo Schuhe darf ich Emily nicht zeigen...

glg Marion

linababe hat gesagt…

ein sehr schöner schnitt!!! theresa fängt auch langsam an, dass sie kein "getüddel" mehr will....*seufz* taschen gehen aber immer! :-)

liebe grüße
lina

rülli hat gesagt…

Hallo, der Schnitt ist total süß und ich weiß jetzt schon dass meine Kleine danach schreien wird, denn sie liebt solche Shirts mit Taschen, in denen man auch mal seine Schätze unterbringt :) Liebe Grüße Steffi

♥L`Appartement♥ hat gesagt…

Ja das kenne ich.Meine älteste Tochter ist zwar erst sieben aber es muß cool sein und nicht zu Mädchenhaft(schnief...)Zum Glück habe ich noch zwei kleinere ganz und gar und total Mädchenmädchen....bei denen kann ich mich austoben.Dein neuer Schnitt ist ganz zauberhaft.Nach Schulschluß zeig ich das mal meiner Tochter.Mal sehn was sie sagt♥EVELYN♥

Die Schaubude hat gesagt…

Oh in dem Alter hört das schon auf ? Ich mag gar nicht dran denken ...keine Rüschchen stickies und so ;)? oh je aber das schööööört hat ja trotzalledem potenuial zum verschnörkeln ;) sehr schön ...lgtani

moco-moco design hat gesagt…

den wenn's jetzt noch für uns ganz Große gibt....
Liebe Grüße!

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

dassssssssssss wäre ja nun auch was für mich! lg dolly super schön!

freche fee hat gesagt…

Liebe Chrisl,

da schaue ich doch gleich gerne mal zu einem Gegenbesuch vorbei :o)

Der neue Schnitt ist supi !!!
Ja - und ich kenne das auch, das Älter werden (nicht nur bei mir ~ lach!) und das die Klamöttchen schlichter sein müssen !!!
Perfekter Schnitt dafür !

herzlich liebe Grüße & bis bald !!
Nina

arcori hat gesagt…

oh ist der schön ...

lg
conny

mo.ni.kate hat gesagt…

ich find den schnitt wunderbar. deine beispiele ebenfalls.
habe ich ja nun auch keine "kleinen" kinder mehr und kann sie nur nicht bunt benähen. die mitllere mit 13 am liebsten mit nix drauf. nicht mal eine fransige oder farbige naht. ist das nicht schlimm?
aber das shirt bekommt sie, wie auch immer.
lg monika

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunderschöne Teile :)
LG Maya

frau burow hat gesagt…

so schöne shörts!!und j. so eine niedliche, fee war ganz begeistert.
liebe grüße
andrea

Mariana hat gesagt…

Oh wie wunderschön, liebe Crisl!
Also ich persönlich liebe ja Basics... und dann noch soooo schöne *herz*
Toll!

schneckischneck hat gesagt…

Oooooooooooh, wow, wa für ein tolle Schnitt, den MUSS!! ich unbedingt haben, eine tolle Form. Und ja., bitte bitte, auch für uns Grosse und bitte auch in Groessen, die über 46 hinausgehen!!!!!!!!

Liebe Gruesse,
Ingrid

viel-krempel hat gesagt…

Das sieht doch super aus...ich finde diese überladenen Shirts und Kleidungsstücke zwar auch immer schön, aber nur zum Anschauen.
GLG
Annette

kreativkäfer hat gesagt…

Oh ich freu mich schon so auf den Schnitt, Deine Clementinen (ist das die Mehrzahl?!) sehen auf alle Fälle Klasse aus und diese Taschen auf der Seite gefallen mir total gut!
LG Andrea

Karin hat gesagt…

Ein super Schnitt!
Alle 3 Clementinchen sind wunderschön und für Mädels in diesem Alter ideal!

LG Karin

Dana Craft hat gesagt…

boah, liebe crisl, sind die beispiele spitzenklasse! wenn ich doch nur kleidung nähen könnte :-(((( - die clementinen würden meinen (nicht spindeldürren) mädels super stehen! herzliche grüsse, dana

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Oh ja, DEN Schnitt muß ich auch haben! Der gefällt meiner tochter sicher gut, auch wenn ich wahrscheinlich die Taschen weglassen muß. Gibts den auch für ganz große Mädels , so mit Größe 40/42???? Ich denke, der wäre auch was für mich!!!!
Bitte mach noch 'ne Damenversion davon, bitte, bitte, bitte!!!!

Liebe Grüße, Anne

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Crisl, ist der schöööön! Ich mag diese ausgestellte Form! Und Dein kleines Model ist ganz bezaubernd... äh... ich meinte cool! :-)
GLG, Bine

ellapirella hat gesagt…

Schnief, schnüfz ... und was mach ich, wenn ich drei Jungs hab?! *g*
Der Schnitt ist echt superschön. Hätte ich ein Mädel ... aber gut ... ich setze schwer auf Enkeltöchter. Hehe.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit den tollen Schnitten. Jade ist auch göttlich. Vor allem in der rosafarbenen Version.:-))
Ganz liebe Grüße
Ellen

Ex hat gesagt…

Oh *piep* Crisl, ich habe doch keine Zeit. Aber das Shirt MUSS sein. Fürs Kind. Für die Schule. Perfekt.

Haste fein gemacht!!! :)

xxx