Mittwoch, 7. März 2012

♥me made +♥





 me made mittwoch.
 das versprochene kleid.
 zum wohlfühlen ; )

auf die gefahr hin, dass das hier in einer einzigen one - women - show endet *ggg*,
werd ich nicht müde, euch zu zeigen, dass sich auch runde frauen kleiden können wie sie wollen !
verspielt, sexy, kurz oder lang, eng oder weit - es kommt ja doch auf die innere einstellung an - 
das hat nichts mit mut - davon ab, warum sollte es auch mutig sein? -  sondern mit , sich mögen' 
zu tun !

...dass das bei mir etliche jahre wirklich ganz anders aussah, wissen einige - umso mehr liegt es mir am herzen, das zu zeigen - zu zeigen, dass grosse grössen tragbar sind UND schön !
ich bin überzeugt, dass eure vielen komplimente an mich genau damit zu tun haben und ich danke euch, dass ihr das seht und zum ausdruck bringen wollt !
(vor allem ihr frauen, die ihr täglich so kritisch mit euch seid - bei den männern ist es gar nicht so schwer...lach...)
... dass ihr zum ausdruck bringt, dass auch eine 'üppige' (man bin ich gut, im ausdrücke finden, grins...) frau, mit der richtigen einstellung und den dazu passenden kleidern toll aussieht ! - ich würde um kein einziges kilo tauschen wollen, gegen das gefühl in mir ! 
auf dass es mir erhalten bleibe ...
 *wortzummittwochoff*
(tja...nur das mit den fotos ... das wird und wird und wird nicht besser ...)





 






 



 


jetzt dreh ich schon mal die runde bei euch.
zu sehen bei catherine.

 

der schnitt ist von mir - wie immer gebastelt,getüftelt,lach - bis er mir gefällt und passt...


 


edit:
ihr lieben, wegen der vielen nachfragen, hier eine kurze erklärung: 
es wird so bzw diese schnitte als verkäufliches schnittmuster in zukunft nicht geben !
 ich stelle mir meine schnitte auf - wandel grundsätzlich jedes muster ab, da mir meist nie alles gefällt oder passt : ) - und das hab ich in vielen jahren durch ständiges ausprobieren gelernt.. 
zudem sammele ich seit mindestens 10 jahren etliche schnittmusterhefte - ja, ich könnte einen laden damit komplett füllen - und je nach dem, was ich suche, blättere ich diese immer u immer wieder durch - mit 'basteln' meine ich also, ich stelle aus verschiedenen mustern meines zusammen - kopiere einzelne armlösungen, kragen oder vorderteile
oder ich nehme gern auch mal schnitte von lieblingsteilen aus der konfektion 'ab' - wandele aber auch diese meist ab ! 

...das aktuelle kleid gab es ähnlich mal von bu*da - daran konnte ich mich erinnern - habe es aber nicht vorliegen, weiss auch nicht, ob es so oder ähnlich oder ganz anders aussah - solche modelle finden sich auch in der knip*ode immer mal wieder - das schafft ihr auch, nur immer üben üben üben und in nessel vornähen, dann abstecken und somit auf eure figur bringen !!

da ich meine fertigen modelle - ( hoffentlich endlich demnäst,grrr!!) - ja auch verkaufen werde, dürfte ich auch gar nicht nach konventionellen schnittmustern arbeiten - und da ich nunmal designe und nähe, habe ich einfach keine zeit (und geld,lach..) - mich auf dem schnittmustergebiet so rein zu hängen...
bei farbenmix gibt es meine kinderschnitte - es KANN sein, dass es in zukunft mal eine ganz spannende (streng geheime ; ) -  fusion mit einer begabten jungen dame gibt - doch wenn, dann bleiben das eher einzelfälle ; )
so.ich hoffe, das konnte weiterhelfen u alle irrtümer ausräumen !


und euch jetzt viel erfolg beim tüfteln !!



Kommentare:

Maya... hat gesagt…

hammer :-)

Nähfiddeley hat gesagt…

*thumbs up*

Bin ja auch schon seit Monaten an jedem MMM dabei zu zeigen, dat en Molly-Mädel sich schick kleiden kann.

Mehr überrascht hat mich aber kürzlich die Tatsache, dass es enorm viele bloggende "Curvey" Mädels in England und Frankreich gibt. Nähen zwar alle nicht selber, aber kleiden sich mitunter einfach nur hammermäßig.

Grüßle

Steffi

Allerleirauh hat gesagt…

Ja, man sieht die Ausstrahlung, du bist eine schöne Frau.
Herzliche Grüsse, Allerleirauh

marimar hat gesagt…

WOW ..... WOW und noch mal WOW ...... du siehst zum Anbeißen aus ;-)

Schmatzer, Dori

Nina hat gesagt…

Tausendschönchen!

schneckischneck hat gesagt…

Wow, tolllllllllll!

Wie festigt man diese man diese Einstellung oder bekommt sie überhaupt? Ich kämpfe momentan darum und damit ...
Freie mich immer total auf Bilder von Dir (sie machen Mut) und du hast mich dazu gebracht, auch fuer mich zu nähen.

DANKE!

Liebste Grüße,
Ingrid

Engelsstaub hat gesagt…

wow, Deine Schnitte sind der Hammer.

LG Betty

gretelies hat gesagt…

Oh Crisl, das sieht so toll aus an dir!!! Wunderschön! Aber ich glaube, du musst nicht immer schwarz tragen!

Ist das der Schnitt von Mamu Design? Der liegt hier leider immer noch unangetastet, aber jetzt muss ich endlich mal ran!

Herzliche Grüße
Anne

emily fay hat gesagt…

♥ du bist so eine hübsche Frau ♥
ich danke Dir für diese immer schönen Bilder ... das macht mir Mut wo ich leider auch stätig zunehme und das sind immerhin in den letzten fast 2 Jahren 20 Kilo:(

Das Kleid ist Fantastisch und sieht an Dir sooooo wundervoll aus!

Glg Marion

Dana Craft hat gesagt…

du hast mir grad den tag enorm verschönert! ☺ ♥-lichen dank!♥ grüessli, dana

Ex hat gesagt…

Hach Crisl, ich glaube, es wird wirklich mal Zeit, dass wir uns treffen :)

DAS, was Du geschrieben hast, habe ich in England gelernt. Und schon dafür bin ich dankbar.

*drück*

rosa p. hat gesagt…

ich fand dich schon immer: beeindruckend. kreativ. rund herum wunderbar.
und freu mich, dass du dich wiederentdeckt hast!

Lina hat gesagt…

Wow! Tolles Kleid!!! Ich finde die Fotos eigentlich super, aber vielleicht kannst du die "Diafunktion" ausstellen. Ich würde soooo gerne mir mal ein paar Details anschauen!!!! :-)) (z.B. die seitliche Raffung)

Was ist das überhaupt für ein toller Schnitt? Oder habe ic da was überlesen......

Liebe Grüße
Lina

crisl hat gesagt…

lach - liebe anne: zugegeben,ich trage OFT schwarz,aber die beiden letzten kleider waren nun mal für einen anlass am abend - darum schwarz : ))
der schnitt ist von mir - wie immer gebastelt,getüftelt,lach - bis er mir gefällt und passt...

Andrea hat gesagt…

liebe crisl, du siehst wunderschön aus in diesem tollen Kleid!
lg andrea

Marina hat gesagt…

Guten MORRRRRRRRRRRRRRGen :)

Gott was siehst du toll aus!
Von deiner positiven Ausstrahlung ganz zu schweigen!

Ich bin (krankheitsbedingt - ok, und vielleicht auch etwas schokibedingt) ein Neu Molly-Mädl und hatte die letzen Monate noch etwas Schwierigkeiten meine Persönlichkeit wieder zu finden.
Ich bin aber auf dem besten Wege dazu, und so tolle Inspirationen wie bei dir , die machen mir es wirklich einfach!
Ich werd mich gleich mal als Leser bei Dir anmelden.
Wenn ich dich jetzt frage, welche KOnfektionsgrösse du trägst? Wäwre das zu persönlich?

Sei ganz herzlich gegrüsst
von einer Marina die durch so Persönlihkeiten wie Dich immer mal wieder vor Augen gehalten bekommt, das dass wichtigste ist, sich selbst so zu lieben wie man ist.
Ich bin Dein fan.


p.s. dass das kleid ganz zauberhaft aussieht muss ich wohl nicht explizit erwähnen ;)

michaela hat gesagt…

und wan kann ich deinen Schnitt ausprobieren??

lg
michaela

Dancing Needle hat gesagt…

Liebe Crisl,

ich finde Deine neue Kreation klasse und auch Dein Post hat mir aus dem Herzen gesprochen! Ich trage auch eine größere Kleidergröße und finde es wichtig, dass man sich wohlfühlt!
Auch ich habe mir erst vor ein paar Monaten anhören müssen, ich wäre zu fett!!! In Kleidergröße 44 fühle ich mich nicht fett!
Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte!

LG Michelle

Chrissy hat gesagt…

Ach wieder sooo süße Bilder von dir!!! Das Kleid ist wunderschön!!!

Liebste Grüße
Chrissy

mizoal hat gesagt…

liebe crisl,

du siehst TOLL aus! aber das weißt du ja schon selber ;-)

wollt´s trotzdem nochmal schreiben.

liebe grüße
anke

michaela hat gesagt…

ja aber... wie soll ich denn dann selber mir so tolle kleider nähen ... die tollen schnitte die frau kaufen kann, gehen wenn es gut läuft bis 50 selten darüber und ich bin nciht so geübt, dass ich mir das selber basteln kann... ich denke du hättest einge abnehmer für solche Schnitte...

aber danke für die Antwort.


lg
michaela

Lina hat gesagt…

ich schon wieder. ;-)
das geht auch mit dem neuen blogger! Einstellungen>Posts und Kommentare>Bilder in Lightbox zeigen>Nein

Dann kann man die Bilder groß klicken wie früher.

Liebe Grüße
Lina

Masa hat gesagt…

Knutsch
Danke Dir , Du Schöne!!!
Lg, Sabine

Ute hat gesagt…

Crisl, was für ein wundervolles selbstgebasteltes, selbstgetüfteltes Kleid ... Du siehst toll darin aus!

Ganz liebe Grüße
Ute

Gaby hat gesagt…

Ich finde Dein Kleid und Dich einfach nur schön!
Dein "Wort zum Mittwoch" kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Viele Grüße
Gaby

Ricarda hat gesagt…

Hammer, echt! Finde deine Fotos immer so toll, und die Kleider, und du bist so fotogen (da ist auch ein bisschen Neid mit bei, ich bin nur ehrlich ;)). Freue mich jedes Mal, wenn es bei dir was neues gibt.

Liebe Grüße
Ricarda

Ach ja, solltest du Label gebrauchen können, wir machen da gerade was bei uns im Blog :)

Ricarda hat gesagt…

Hammer, echt! Finde deine Fotos immer so toll, und die Kleider, und du bist so fotogen (da ist auch ein bisschen Neid mit bei, ich bin nur ehrlich ;)). Freue mich jedes Mal, wenn es bei dir was neues gibt.

Liebe Grüße
Ricarda

Ach ja, solltest du Label gebrauchen können, wir machen da gerade was bei uns im Blog :)

mo.ni.kate hat gesagt…

dein kleid ist wunderbar.
deine fotos sind wunderbar.
wunderbar siehtst du darin aus.
a se.ie woman.
lg monika

Biberella hat gesagt…

ich finde Dein Kleid und Dich darin super ! Gestern Abend bei der Model-Show im Fernsehen fand ich diese dürren Kleiderhaken teilweise echt eklig. Und weil sie nicht essen dürfen, sind sie total unentspannt. Nee, nee.
Liebe Grüße
Alex

Antje hat gesagt…

hallo crisl, du siehst hinreißend aus und man merkt, das es dir jetzt gut geht, du strahlst es eben aus! ich mag deinen style...glg antje

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Mir gefällt deine Einstellung gut und und mit Mut hat das wirklich nix zu tun. Wir sind doch alle die meisten etwas rundlicher. Mir gefällt auch die Dove-Werbung so gut, weil da sieht man auch alle möglichen Figuren nur keine Hungermodels. Und die Dessous im Ulla Popken Katalog sehen an den Frauen tausendmal besser aus, als an denen wo sie an den Knochen hängen. Hauptsache rund und gesund, als schlank und krank. Auf deinen Fotos sieht man daß du dich wohl fühlst und diese Ausstrahlung macht dich auch so schön.

Liebe Grüße

Siva

frieda hat gesagt…

liebe crisl...du schaust einfach umwerfend gut aus in dem kleid...das du dich sauwohl fühlst, sieht man mehr als deutlich...hab einen schönen tag liebste grüße alex

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Juhuuuuuu, also toll siehst du aus. Aber mal ehrlich: wo bist du den bitte mollig? Ich seh nicht ein bißchen Speck und deine Beine sehen toll aus.
Ich schätze dich mal auf höchstens Kleidergröße 42/44 und das ist doch wirklich kein bißchen pfundig......, oder was meinst du?

Dennoch bist du eine wirklich hübche und attraktive Frau. Da wundert es mich kein bißchen, dass die Männer dich toll finden......

LG Myri

scharly hat gesagt…

Liebe Crisl....
toll klasse einfach der Hammer :o))))
liebe Grüße
scharly

julia hat gesagt…

Dein Kleid ist ja der oberhammer. Toll zusammengebastelt. Vielleicht muss ich das auch mal probieren.

LG julia

Glückspilz hat gesagt…

Wunderschön siehst Du aus in dem Kleid, einfach toll. Ich freu mich immer wenn ich in der Leseliste einen neuen Post von Dir entdecke... ganz ganz großes Kino, danke!!!

liebe Grüsse, Kerstin

Karin hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid!
Und du gefällst mir soooo gut damit!

LG Karin

Britta hat gesagt…

Boh, ist das Kleid schön!!!!!
Klasse!!!!
Liebe Grüße Britta

Haikele-made hat gesagt…

Am meisten freue ich mich über deine positive Ausstrahlung, mit der du alles tragen kannst und immer wieder gut aussiehst. Ich freu mich immer bei dir reinzuschauen. Lg Heike

Halbtagsprinzessin hat gesagt…

Tolle Frau in einem tollen Kleid! Love it!!!

freche fee hat gesagt…

Hi du OBERSÜßE !!!!!

HAMMER, sag ich da nur - ABSOLUT und sowas von !!!!

du siehst klasse aus & das Kleid ist grandios !!!!

ich drück dich mal dolle :o)
herzliche Grüße
Nina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Oh ♥-chen...die Bilder
sind sooo zucker....*valiebtbin*.....
Drücki
die Biggi

madformod hat gesagt…

Du siehst einfach toll aus in dem Kleid !! Gut angezogen ist keine Frage der Figur, sondern ob man es drauf hat, sich gut anzuziehen :-)

LG Eva

Stephanie hat gesagt…

Alles wunderschön ! ♥
LG Stephanie

frau burow hat gesagt…

wunderschön meine liebe ;0)
fusion mit einer jungen dame? kenne ich die? *gacker*
sobald sich bei mir alles beruhigt hat, melde ich mich!
lg, andrea

sany hat gesagt…

Einfach klasse, klasse, klasse!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
sany

Jenny - miari hat gesagt…

Ein super Kleid!
Endlich mal was wo ncht nur Bohnenstangen toll drin aussehen! Danke für die tollen Bilder!
LG Jenny

Anonym hat gesagt…

Sag' ich doch: Bohnenstaengelchen anzuziehen und gut ausschauen lassen ist keine Kust.
Aber 'Verpackungs-Know-how' auf besser gepolsterter Damen umzusetzen - da happerts in der Industrie noch immer oefter einmal. Ausser 'Sack' und 'weiiit faellt' kommt da selten Phantasie dazu!!!

Good on you, wenn Du diesen Bann brichst und Danke vorab.

Liebe Gruesse,
Gerlinde

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

Chrisl das Kleid steht dir super!

Liebe Grüße von Antonie

Beate hat gesagt…

Wow, du siehst wieder Hammer aus!! Das Kleid ist einfach toll!!

LG Beate

Rosine hat gesagt…

Ich finde deine selbstgenähten Kleider echt toll. Die Art, wie du sie dann repräsentierst ist sensationell!!!

Ganz liebe Rosinengrüße ♥♥♥

Dana hat gesagt…

ok, vergeblich gescrollt :)
auch dieses sehr schön!

dana